• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop 6 & Boot Camp

MaddinHB

Granny Smith
Registriert
25.12.08
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Ich hab da mal eine bescheidene Frage. Bekomme morgen meinen neuen iMac. Dem Gerät liegt noch das aktuelle Parallels Desktop dabei. Aktuelles Win 7 Pro 64 Bit ist auch vorhanden. Macht es mehr Sinn Parallels Desktop oder Boot Camp zu nutzen. Gibt es da große Unterschiede ? Mein iMac hat 16 GB RAM. Da kann man Paralles theoretisch genügend RAM zuweisen. Zusätzlich kann man beides Parallel starten. Ist das der einzige Vorteil ?

Ist es theoretisch möglich, beides zu nutzen. Parallele und Boot Camp oder ist das totaler Quatsch ?

Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tips für mich, als Umsteiger von Windows :)

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte

Gruß Maddin
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

zunächst kannst mal kannst Du beides natürlich nutzen.....

Vorteil bei Boot Camp ist, dass Du damit die beste Permormance aus dem Rechner bekommst
z.B. für aktuelle 3D Spiele. Der große Nachteil bei Boot Camp ist meiner Meinung nach, dass
keine direkte Möglichkeit zum Datenaustausch zwischen Win und Mac OS besteht und Du es
auf eine Partition einer Festplatte die im Win NTFS Format sein muß ablegst. Der Nachteil
ist dann wieder das MAC OS nicht damit umgehen kann ohne zusatz Software.

Deine Software Parallels ist eine Virtualisierungssoftware, davon gibt es für MAC OS wohl
drei Bekannte, außer Deinem gibt es noch VirtualBox als Freeware und VM Fusion 3.

Welche man nutzt hängt glaube ich vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab,
es gibt hier im Forum einen Benchvergleich zwischen den Lösungen, solltest Du mal die
Suche nutzen.

Ich nutze bisher die Freeware und bin zufrieden,
ich hab WinXP laufen mit den beiden Win Programmen die ich bisher auf dem MAC
nicht finden konnte und daneben laufen alle MAC OS Programme die ich so brauche.

Es ist auf jedenfall viel komfortabler, das Windows im Fenster zu haben als neu
Booten zu müssen, solange der Rechner die Leistung und das RAM dafür hat.

cu
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
installier über bootcamp und starte die maschine im bedarfsfall auch über parallels. hab ich auch so gemacht.