• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Parallels 6] Windows Server 2003,Installation nicht möglich

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hi Leute,

wie ihr in dem Threadtitel lesen könnte habe ich Probleme bei der Installtion von Windows Server 2003 auf Parallels. Da ich es für die Schule brauche habe ich mir also über MSDN sowohl die "Enterprise x64" als auch die "Enterprise x86 R2" heruntergeladen und versucht zu installieren.
In Version 5 scheiterte es schon an der Erstellung einer virtuellen HDD für das Betriebssystem,nach dem Update auf Parallels 6 gibt es andere Probleme. Normalerweise erkennt ja Parallels automatisch um welches OS sich handelt,das schlägt aber fehl und wenn ich manuell "Windows Server 2003" auswähle ist es einmal möglich eine HDD anzulegen. An der Stelle sollte nun eigentlich die Installation beginnen,aber ich bekomme nur einen schwarzen Screens mit lauter Fehlermeldung und im Anschluss wird mir dann erklärt das keine DVD eingelegt sein sollte.

Da ich gerade in der Schule bin habe ich keine Zeit einen Screenshot von dem Fehler zu erstellen,wenn ich zuhause bin werde ich das aber so schnell wie möglich nachholen.


Ich hoffe ihr könnt schon mit den wenigen Infos etwas anfangen :).
Danke im vorhinaus,
MfG Cyberratchet.