• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: Differenz von Uhrzeiten ausrechen

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

habe mir ein Spreadsheet erstellt dass mir die Arbeitszeiten kalkulieren soll. Dazu sollte es die Zeitspanne zwischen einer Startzeit und einer Endzeit berechnen. Habe nun beispielsweise zwei Felder als Uhrzeit formatiert und dachte es wäre so einfach in einem dritten Feld eine Formel ala "=d2-d3" einzugeben. So einfach scheint es aber nicht zu sein. Tips?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mal in numbers versucht ?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Probier es mal mit der Formel =STUNDE(Startzeit-Endzeit).
Formatierung der Zelle kannst du auf "Automatisch" stehen lassen...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Äh - ich meinter Numbers, nicht Pages...

Die Funktion Stunde funktioniert leider nicht, extrahiert dann immer nur eine der Beiden Uhrzeiten und stellt sie Ganzzahlig dar. BTW: Die Uhrzeitenfelder habe ich als Datum/Uhrzeit formatiert und bei Datum 'ohne' ausgewählt, es wird also nur die Uhrzeit angezeigt.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Dann schau doch mal bei den Jungs vom Mac Mini Forum vorbei, die haben das Problem auf unkonventionelle Art und Weise gelöst ;) klick!
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Super! Funktioniert wunderbar. Etwas kompliziert für Apple-Ansprüche - aber es funzt.