• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Outlook] Outlook 2011 friert ständig ein (Exchange 2010 Konto)

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

ich war sehr glücklich als ich das neue Office 2011 in den Händen hielt und nun endlich auf den geschäftlichen Exchange Server 2010 zugreifen konnte und meine Mails abrufen konnte. Dies funktionierte zunächst auch. Nun stürzt mir Outlook aber ständig ab bzw. es friert total ein. Mein Postfach ist nur ung. 300MB groß + 3 abonnierte öffentliche Ordner, welche allerdings sehr groß sind, ung. 60.000 Mails.

Ich weiss nicht woran es liegt. Kann ich Outlook und seine Datenbank zurücksetzen ohne es komplett neu installieren zu müssen? Ich möchte noch einmal ein frisches haben, um dann ein bisschen zu testen. Darüber hinaus ist die DB sehr groß 5GB, liegt das an den abonnierten Ordnern und deren Headern?

Wie handhabt ihr so etwas? Ich möchte natürlich ein schnelles schlankes Outlook. OFFLINE Funktionalität bräuchte ich nur selten und dann auch nur für mein Postfach...

Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Update:

Moin moin,

ich habe Outlook mal über Nacht im Offline Modus laufen lassen und Outlook lief heute morgen ohne Probleme. Von daher kann ich das Problem schon einmal eingrenzen und sagen, dass es mit der Synchronisierung des Exchange Postfachs zusammenhängt.
Zu hause tunnel ich mich in das Firmennetz, ich glaube aber nicht, das der Tunnel die Probleme macht. Werde das Book mal mit ins Büro nehmen und da direkt im Netz testen.
Ich werde auch mal ein bisschen mit den Abonnierten Ordnern spielen und diese ggf. noch mal entfernen.

Anscheinend hatte die Probleme hier noch niemand, dann beginne ich eben mit den Feldversuchen ;)

Viele Grüße,
Florian