• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

otl aichers "typographie" - Reprint Qualität

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Heute ist mein bei amazon.de bestellter Reprint von otl aichers "typographie" angekommen. Ich wollte mir als Mediengestalter und Allgäuer das Buch natürlich nicht entgehen lassen (Das Original scheint ja nirgens angeboten zu werden).

Jetzt weiss ich aber nicht wirklich, was ich mit dem Buch anfangen soll (äußerlich, nicht inhaltlich wohlgemerkt). Das ganze Buch scheint in sich verzogen. Die Seiten und auch der Einband sind leicht "schalenförmig" verzogen. Zudem ist die Druckqualität des eigentlichen Inhalts fast schon unannehmbar. die Buchstaben fransen sehr extrem aus, als ob die Seiten eingescannt und dann wieder ausgedruckt wurden. Außerdem scheint mir die Schrift viel zu fett. Zudem treten bei linien und auch bei Textblöcken Zeilenverschiebungen wie beim Tintenstrahldrucker auf.

Insgesamt halte ich es für eine Frechheit, dafür auch noch 50,- EUR zu verlangen. Ich überleg mir gerade, ob ich es nicht wieder zurückschicken soll und doch lieber auf eine Chance warte, das Original zu bekommen.

Kann mir jemand meinen Eindruck bestätigen? Oder hat jemand sogar das Original und kann mir über dessen Druckqualität berichten?

Vielen Dank schonmal
Michael