• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus Corona und impfen

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Scheint, als ob Du in diesem Thread hier nur geschrieben hast, um sicherzugehen, dass es wieder in einer Art und Weise eskaliert, wie es vor ein paar Wochen mit ein paar anderen Teilnehmern eskaliert ist.

Dass die Mods hier nicht eingreifen, zeugt nicht davon, dass sie mit zweierlei Maß messen, sondern davon, dass sie eben genau die gezielte Provokation von Dir und @Prince_Anthony nicht noch unterstützen wollen. Mehr als reine Provokation ist es nämlich nicht, meine Glaubwürdigkeit in Sachen Corona-Erfahrung daran zu messen, ob ich Freundin (Tippfehler) oder Ex-Freundin (richtig) schreibe.
Ein Verstoß gegen Forenregel Nr.1 bleibt einen Verstoß. Somit sind die Mods nicht objektiv und neutral, wenn sie dir das durchgehen lassen. Mich wundert es aber nicht wirklich, denn erstens bist du ja ein Guter :innocent: und zweitens bestätigte mir ein Mod ja selber, dass er andere gern belehrt weil er sich in dieser (Macht)Position fühlt, sich selber aber nicht daran hält. Aber so weiß man wenigstens woran man ist.
Ich habe mich übrigens nicht daran ergötzt, ob es deine Freundin oder Ex oder sonst was ist, denn das ist mir genauso egal wie du du. Deine Unterstellung gezielter Provokation kannst du auch getrost für dich behalten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Da du auch hier (natürlich) nicht sauber zitierst und keine Quelle angibst, kann ich nur annehmen, dass du mit "Forenregeln Nr.1" die AGBs §7.1 meinst:

1. Inhalte zu veröffentlichen, die nach Einschätzung von Apfeltalk rechtswidrig, schädigend, belästigend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind;

@rootie Hat offensichtlich keinen rechtswidrigen, schädigenden oder gar rassistischen Inhalt veröffentlicht. Bliebe also "belästigend" oder "in sonstiger Weise". Worauf beziehst du dich und viel wichtiger: Hast du den Beitrag gemeldet?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Da du auch hier (natürlich) nicht sauber zitierst und keine Quelle angibst, kann ich nur annehmen, dass du mit "Forenregeln Nr.1" die AGBs §7.1 meinst:
Du kennst also die Forenregeln nicht. Na dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du, dass dort Forenregeln steht. Klickst du darauf, kommst du zu Forenregel Nr. 1, die da lautet:
1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.

Ich hoffe, dass ist sauber genug zitiert und Quelle genug für dich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Vielleicht verbirgt sich hinter dem Pseudonym in Wahrheit die aktuelle Partnerin. (@rootie SCNR )

Gott bewahre Nein, es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass Menschen - wenn die Argumente ausgehen - sich an jeden Strohhalm klammern oder in den Whataboutism abschweifen. Das konnte man insbesondere in diesem Thread schon ganz oft lesen. Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie viel Energie und Ehrgeiz manche Leute vorgehen, um gezielt Hitze in die Diskussion reinzubringen und gleichzeitig die Impfung schlecht zu reden.

Ist schade, wird sich aber - solange die Corona-Grundregeln weiter gelten (ich denke mal bis April/Mai 2022) - insbesondere in diesem Thread hier nicht ändern. Wir werden auch hier die „10. Welle“ erleben mit immer wieder den gleichen - bereits 10x durchgekauten Themen. Nur die Protagonisten wechseln durch. Sobald einer Ruhe gibt, fängt der nächste an, der ja die ganze Zeit „nur mitgelesen“ hat…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sequoia

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
mainzer999 wurde für den Spruch
Bist du farbenblind fast au f die Bank gesetzt
 
  • Like
Reaktionen: olle

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Whataboutism scheint dein Lieblingswort zu sein, so oft wie du das erwähnst.
Reiht sich ein in die Riege der Wörter, die man nicht mehr hören kann, wie zB Schwurbler. Einen Begriff, den man seit Corona öfter hört und den ich und mein Umfeld vorher nicht kannten.

Erstens heißt das „mein Umfeld und ich“ (der Esel nennt sich immer zuerst!) und zweitens ist es in der Tat traurig, sich immer wiederholen zu müssen. Aber es ist einfach so: Whataboutism ist kein Begriff, den Corona hervorgebracht hat. Vielmehr ist es ein Werkzeug, das insbesondere Internet-Trolle generell verwenden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das ist erst nicht seit gestern so, Corona hat das nur alles verstärkt.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.955
In den meisten Foren die ich kenne, würde hier von einem Mod mal kräftig aufgeräumt. Da hätte de Thread wahrscheinlich dann nur noch halb soviel Seiten. Aber hier ist das Team eher verhalten, bzw. kaum präsent.
 
  • Like
Reaktionen: olle

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
mainzer999 wurde für den Spruch
Bist du farbenblind fast au f die Bank gesetzt

Vielleicht sind die Mods im Stande zwischen Menschen zu unterscheiden, die hier nur schreiben, um zu provozieren und sonst keinerlei Beitrag leisten und solchen, die dem Forum seit Jahren treu sind und auch oft anderen bei Problemen geholfen und zur Lösung beigetragen haben. Solche Menschen haben natürlich nicht Narrenfreiheit - auch ich nicht, wie Du vielleicht schon bemerkt hast. Aber die Mods wissen halt, dass bei dem einen halt ein bisschen mehr Substanz dahinter steckt als bei manch anderen.

Diejenigen, die zur ersten Gruppe Menschen gehören, verstehen das natürlich nicht. Die Vergangenheit hat aber klar gezeigt, dass die Mods mit ihrem System nicht so schlecht fahren.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Erstens heißt das „mein Umfeld und ich“ (der Esel nennt sich immer zuerst!)…
An dieser Stelle zitiere ich grad mal einen Mod: „Puh, da haben wir es aber mit einem ordentlichen Besserwisser zu tun.“
Aber um dich zu beruhigen, den Spruch kenne ich und wende ich sonst auch an. Wenn man aber auf die Schnelle schreibt und nochmal ediert, kann das schon mal passieren.
mainzer999 wurde für den Spruch
Bist du farbenblind fast au f die Bank gesetzt
Ich sag doch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
An dieser Stelle zitiere ich grad mal einen Mod: „Puh, da haben wir es aber mit einem ordentlichen Besserwisser zu tun.“
Aber um dich zu beruhigen, den Spruch kenne ich und wende ich sonst auch an. Wenn man aber auf die Schnelle schreibt und nochmal ediert, kann das schon mal passieren.

Und wenn man auf die Schnelle „Freundin“ statt „Ex-Freundin“ schreibt, wird seitenlang über meine Glaubwürdigkeit diskutiert. Kannst Du Dir halt auch echt nicht ausdenken
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR