• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hast du einen neuen WLAN-Router oder sonst etwas am Netz geändert? Die Ortung läuft über eine Abfrage einer Datenbank, die WLANs auf Geokoordinaten abbildet. Du kannst dein WLAN selbst bei Skyhook erneut eintragen - ich habe gehört, dass Apple das nutzt. Oder du buchst dein iPhone ins WLAN ein, legts es ans Fenster und wartest einen Tag. Soll auch helfen.

Beide letzten Ansätze sind aber sehr vage und nur vom Hörensagen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wegen Flackern: Du kannst danach direkt normal neu booten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad mal versucht mit Apple Diagnostics weiter zu kommen bei meinem Problem. Das Programm konnte aber keine Fehler finden außer das das Netzteil nicht angeschlossen war.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Netzteil sollte nichts mit der Ortung zutun haben
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bist du bei Karten auch oben auf den Pfeil mal drauf? Da wird der Standort neu geladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-17 um 11.16.10.png
    Bildschirmfoto 2015-05-17 um 11.16.10.png
    29,5 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, hab es eben auf der vorherigen Seite gesehen. Wenn es nach einem Neustart geht und dann nicht mehr muss sich ja theoretisch irgendein "Querschießer" aufbauen der das dann irgendwann blockt. Den Router würde ich da erst mal ausschließen. Das wäre ja dann permanent. Was hast du denn für Programme laufen?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Routenplanung funktioniert soweit. Keine weiteren Programme drauf, nur Etrecheck.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ich mir vorstellen könnte das wäre: du hast zu wenig Speicherplatz und der Prozess für die Ortung wird im Hintergrund gestoppt. Der ist dann aber nicht so schnell wieder da wenn du die Karten App öffnest.

Ist nur eine Vermutung. So wirklich wüsste ich nicht was es sonst sein sollte. Zumal es nach einem Neustart lööööft.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested