• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner verdoppeln sich auf Server-Volume

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein dubioses Problem mit unserem Agenturserver und ich hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Unsere Projektdaten liegen in einem Volume auf einem XServe mit Leopard Server 10.5.8, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Die Clients laufen fast alle auf 10.6, dazu kommt noch eine WinXP Maschine.
Gelegentlich passiert es das, wenn ich auf das Volume zugreife, sich ein Ordner immer wieder dupliziert. Die Duplikate haben aber immer den gleichen Namen (keine fortlaufende Zahl dahinter) und man kann sie zwar anklicken, sieht aber keinen Inhalt.
Wenn ich mich dann vom Server trenne und mich danach wieder mit ihm verbinde ist alles wie vorher, alle Duplikate sind wieder weg.

Kennt das jemand? Weiß jemand woran das liegen könnte?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

LG
FiveEcco