• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] optimiertes Laden

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

optimiertes Laden ist bei meinem SE (2018) eingeschaltet, es lädt aber immer durchgehend bis 100% auf.

Vielleicht ist die kommende Frage ja etwas blöd:
kann es sein, dass diese 100% tatsächlich nur 80% der "normalen" Kapazität sind?

Das würde auf jedenfall die dünne Laufzeit erklären.

LG
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Nein, es braucht einige Zeit bis dein iPhone „gelernt“ hat wie es geladen wird. Das sieht dann so aus.
814E7060-F9AB-4FA9-B570-B9CDA290008D.jpeg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Zwei Wochen dauert es. Vorausgesetzt man lädt etwa immer zur gleichen Zeit, zb nachts.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Das optimierte Laden ist so eine Sache für sich. Bei mit hat es mit 11 pro über Monate nicht funktioniert , obwohl immer über Nacht alle zwei bis drei Tage geladen wurde. Dann hat es irgendwann plörtlich funktioniert. Nun stelle ich fest nach Update auf 14.4.1 das es jetzt schon ein paar mal wieder sofort auf 100 % geladen hat. Keine Ahnung warum es jetzt wieder nicht mehr funktioniert.

Genauso bei meiner Watch Series 6. Hat hier relativ schnell funktioniert und jetz seit 7.3.2 funktioniert das optimierte Laden auch nicht mehr.
Sehr seltsam.

Genauso werden mir plötzlich keine Trends mehr in der Fitness App angezeigt. Von einem Tag auf den anderen nur noch Striche, so wie bei der Erstinbetriebnahme.
Scheint gerade der Wurm drin zu sein.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe meine Watch noch nicht sehr lange, hier ist es momentan auch noch so. Aber ich denke mit der Zeit wird der Algorithmus anspringen, so war es auch beim iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
Das optimierte Laden ist völlig mies umgesetzt. Für Schichtarbeiter ist es z.B. unbrauchbar. Schöner wäre die Möglichkeit das Laden an die Weckzeiten zu koppeln.
Das wäre zum einen auch einfacher und auch eigentlich auch Intelligenter. Aber bis Apple mitbekommt dass es Leute gibt die nicht jeden Tag den gleichen Ablauf haben und das ein Lebenlang, wird es noch sehr lange dauern.

Bin zwar kein Schichtarbeiter aber es stehe trotzdem komplett Unterschiedlich auf, so wie ich halt Ausgeschlafen habe. Kann dann auch mal 4 Uhr sein aber auch mal 10 Uhr sein, je nachdem wann ich eben ins Bett gehe. Hier wäre es super, wenn die Watch mitbekommen würde, wann ich wohl bald Wach werde und entsprechend das iPhone dann Vollladen würde.



PS
@frequenzfilter mit SE ist das iPhone hier gemeint nicht die Watch 😉
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Mir ist das auch völlig schleierhaft was für ne Logik dahinter steht. Ich habe das optimierte Laden deaktiviert, weil ich Schicht arbeite und es überhaupt nicht funktioniert.
Nach jedem Update gehe ich mindestens einmal mit 80% Akku zur Arbeit, weil es sich jedes Mal dabei wohl wieder aktiviert. 🙄
Mein iPhone findet da immer völlig unsinnige Regelmäßigkeiten, die absolut nicht zu meinem Tagesrhythmus passen - entweder ich stehe um 4 auf, oder gegen 9, da macht es keinen Sinn, dass mein Handy immer beschließt, es ist dann um 6 oder 7 oder mal auch um 2 fertig mit laden...
 

Mitglied 105235

Gast
Es hat sich so gelesen, als ob du meinst dass das Thema hier um die SE Watch geht. Da du den Vergleich mit deiner neuen Watch einleitest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 239228

Gast
Ach so. Ja stimmt. Völlig verwirrt. Mein Fehler.