• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8] Öffnen einer email mit einem ICON ?

limonetta

Granny Smith
Registriert
18.01.17
Beiträge
13
Hallo und guten Abend!
Habe folgende Frage: Ich habe eine email, die ich gerne mit einem neuen ICON öffnen möchte. D.h. es soll ein neues ICON auf die Oberfläche meines I8 erstellt werden, und wenn ich es aktiviere, soll eine bestehende email geöffnet werden.
Wie gehe ich dabei vor? Habe schon mal gegoogelt, aber da habe ich nichts vernünftiges gefunden?
Hat bitte jeman einen Tipp für mich?
Danke im Voraus.

LG Harry
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also mit Mail von Apple funktioniert das mWn. nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass das ein anderes Mail-Programm kann.
Auf dem Desktop funktioniert das zumindest mit Outlook…
 

limonetta

Granny Smith
Registriert
18.01.17
Beiträge
13
Erst mal Danke für die Rückmeldung!
Der Hintergrund ist der, ich könnte natürlich jedesmal in mein email-Programm reingehen, dort die entsprechende Mail suchen und dann öffnen. Aber das ist mir zu umständlich. Bei der email handelt es sich nur um die erste Seite, auf der ein QR-Code sich befindet.
Wenn ich den QR-Code abfotografiere, und dann dieses Foto mit einem ICON verknüpfen könnte, das wäre auch OK !
Geht es denn mit einem Foto ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe kurz recherchiert.
https://iphone-tricks.de/anleitung/94449-widget-fotos-anzeigen

Die App sollte dein Vorhaben im weitesten Sinne bewerkstelligen können. (aber das können bestimmt auch noch andere Apps, ich würde einfach im AppStore nach „Widgets/Photos“ oder so suchen). Vielleicht erkennt der Scanner sogar den QR Code direkt vom Homescreen.

Ich persönlich habe aber keine Erfahrung mit der App oder anderen Apps.

Wie ein Foto unmittelbar als Icon auf den Homescreen gelegt werden kann, kann ich dir jedoch auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

limonetta

Granny Smith
Registriert
18.01.17
Beiträge
13
Ok, danke für den Hinweis!
Werde mich da mal durchhangeln!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Erst mal Danke für die Rückmeldung!
Der Hintergrund ist der, ich könnte natürlich jedesmal in mein email-Programm reingehen, dort die entsprechende Mail suchen und dann öffnen. Aber das ist mir zu umständlich. Bei der email handelt es sich nur um die erste Seite, auf der ein QR-Code sich befindet.
Wenn ich den QR-Code abfotografiere, und dann dieses Foto mit einem ICON verknüpfen könnte, das wäre auch OK !
Geht es denn mit einem Foto ?

Du könntest dir in der Mail-App einen Ordner anlegen und die Mail dort reinschieben. Dann findest du sie ruckzuck. Das mache ich z. B. mit allen Buchungen und Reservierungsbestätigungen so, die ich im Urlaub evtl. brauche.

Einer andere Variante wäre die Mail zu markieren. In der Mail-App kannst du dann unten links alle markierten Mails mit einem Tippen anzeigen.

Oder du kopierst den QR-Code in eine Notiz in der Notizen-App. Wichtige Notizen kann man anpinnen, sodass sie immer oben als erste angezeigt werden (hierzu die Notiz in der Liste nach rechts ziehen und auf die Pin tippen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Hallo Harry,
wenn es immer der gleiche QR-Code ist, könnte man diesen auch in einem Kurzbefehl einbetten und mit einem Klick auf ein Icon auf dem Homescreen anzeigen lassen.
7E2A7DC8-B184-44A2-BA69-44340C35CB7B.png
Melde dich, wenn da noch Bedarf besteht.
 

limonetta

Granny Smith
Registriert
18.01.17
Beiträge
13
Hallo und Guten Morgen,
habe mein Problem so gelöst, ich habe das Foto des QR-Codes in die Notizen eingefügt, und kann es dann direkt aufrufen!
Bedanke mich bei allen Usern, die mir Hinweise gegeben haben.
MFG Harry