• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OCLP. Nach Ventura Update recuvery Modus nicht mehr auffindbar.

Helge369

Golden Delicious
Registriert
06.04.24
Beiträge
7
Bin relativ neu in der Apfelwelt, jedoch habe ich das Update auf Ventura mit oclp erfolgreich gemeistert 🤗



Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich komme über die diversen Tastenkombination wie zb

cmd+R nicht mehr in das Menü um meine interne Festplatte zu löschen, um dann Beispielsweise von einem Stick ein Betriebssystem neu zu installieren. WAS IST PASSIERT?



Es handelt sich um ein:

MacBook Pro 2015/ 11,5

I7

16GB Ram



Ich komme durch diverse Versuche maximal in den Bildschirm mit der Weltkugel. Dort kann ich zwar ein

WLAN-Netzwerk Auswahl und dann soll angeblich über das Internet recuvery erfolgen, dieser Vorgang bricht dann allerdings ab nach einer Weile.



Ich kann aktuell Ventura voll nutzen und es gibt keine Probleme, jedoch zeigt es mir keine Bootfähigen Medien mehr an mit denen ich Software neu installieren kann.

Monterey, ein downgrade, kann ich so derzeit nicht aufspielen. Dieses ganze Menü fehlt nun einfach komplett
 

Vge

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
11