• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

O2 Prepaid Surfstick ZTE MF 100 wird nicht erkannt

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich benutze ein MacBook mit 10.6.4 und den o.g. UMTS Stick. Ein Anruf bei O2 hat nicht geholfen....

Der Stick sollte beim Einstecken in den USB Port ja eigentlich als CD angezeigt werden und dadurch das Setup Programm starten. Dies passiert bei mir aber nicht. Der Stick leuchtet lediglich rot...kein Pop-Up Menü oder ähnliches.

An einem anderen USB Port dasselbe Problem. Unter Windows funktioniert die Erkennung als CD Laufwerk ohne Problem. Zwar kann ich manuell die O2 Connectionsoftware runterladen um so die Verbindung herzustellen aber diese Version scheint wohl doch einige Bugs zu haben und ich möchte daher das Programm benutzen was auf dem Stick vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also ich verwende die Connectivitysoftware von o2 und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich finde sie ausgereifter und besser als MobilePartner und Co.
Welche Probleme hast du denn mit der Software von o2?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
2 Dinge die mich daran stören:

Der PinCode wird erst beim zweiten Mal akzeptiert. Und bei den Packs steht bei mir u.a. Türkei 100 Minuten
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ok Problem gelöst. Es war noch ein Programmrest der vorherigen Vodafone Software vorhanden welche die "CD-Funktion" des Sticks wohl unterdrückt hat. Nachdem ich diese Vodafone Helper Datei gelöscht habe ging es ohne Probleme. Mobile Partner für Mac ist aber wirklich für die Tonne! Die Windows Version ist super dagegen. Bleibe beim Connection Manager!