• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[O2] O2 Blue 100 + iPhone 2G

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hallo liebe AT'ler,

ich habe nun seit kurzem den Vertag o2 Blue 100 Student. Leider komme ich mit meinem iPhone 2G nur ins GPRS Netz; laut Tarif soll ich aber maximal ins UMTS kommen. Da das iPhone 2G ja leider noch kein UMTS unterstützt, dachte ich logischerweise ins EDGE zu kommen. Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

Vielen dank und viele Grüße,
WalkingDisaster
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,
o2 hat leider nur einen sehr sporadischen EDGE Ausbau...
In Frankfurt am Main hast Du im Süden, in der U-Bahn, perfekten EDGE Empfang, ansonsten leider nur sehr selten.

Grüße, Tobi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
O2 und Co. bauen EDGE primär nur außerhalb der von UMTS versorgten Gebiete aus.

Einzig die Telekom hat eine deutschlandweite EDGE-Abdeckung und ist daher für die Verwendung mit dem iPhone 2G zu empfehlen.

Kannst Du das 2G nicht gegen ein 3G tauschen? Ist mit O2 deutlich sinnvoller.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Arrrrg…das ist ja ärgerlich. Ich wohne mittlerweile in Berlin und hier hatte ich quasi noch nie EDGE auf dem iPhone… 3G ist meiner Meinung nach momentan ziemlich sinnlos wegen iOS - dann lieber gleich ein 3GS, was wiederum nicht billig sein wird. :S
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja verklopp das 2G, geh 2 Wochen arbeiten, und dann haste 300 Ocken für das 3GS zusammen
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Du könntest auch den o2 Vertrag kündigen. Den gibts doch auch mit ner monatlichen Kündigungsfrist.