• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers - unregelmässige Addierung an eine bestehende Zahl

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo liebes Forum

Ich kenne mich in Numbers überhaupt nicht aus und hoffe deshalb dass hier mir hier jemand helfen kann. Also ich spiele Die Stämme und möchte da eine Punkteberechnung machen.

Also zum Beispiel gibt es da ein Hauptgebäude, das hat 10 Punkte auf Stufe 1. Ist das Hauptgebäude nun auf Stufe 2, werden zu den 10 bestehenden 2 Punkte hinzugefügt, = 12.

Auf Stufe 3 werden jedoch nicht 2 Punkte zu den bestehenden 12 hinzugefügt sondern 4, usw.

Weiss jemand wie ich so eine Tabelle erstellen kann?:-c
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
in Excel schon ;)

Zelle1 ist dann Zahl 1
zelle2 = zelle1 + Zahl2
die zahlen Scheinen sich zu verdoppeln also kannst du ne Reihe daneben mit den Zahlen machen.

Ist jetzt ein wenig durcheinander beschrieben, aber auch vom iPod geschrieben!

Hoffe ich konnte helfen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
vll aber auch Grundzahl + 2 * vorherige Stufe

Bsp.:

Stufe1: 10+2*0=10
stufe2: 10+2*1=12
stufe3: 12+2*2=16

Im Grunde bräuchte Mann mehr daten um das auszuwerten. Aber Punktespieler verlieren eh ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Danke, du sagst in Excel geht es, in Numbers nicht? Das Problem ist nur dass ich Excel4Mac nich habe und meine Dose wegen fehlenden Treibern im Moment ausser Gefecht ist. ^^