• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers synchronisiert sich nicht mehr IOS 8.2.1

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Hallo wie oben beschrieben hab ich das


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Sorry falsche Taste gedrückt und wurde ausversehen verschickt.

So jetzt nochmal meine Frage

Habe das Problem das mein iPhone die App Numbers sich nicht mehr synchronisiert. Auf mein IPad geht alles ganz normal.

Kann das am Update von Apple liegen habe auf dem iPhone 8.2.1 und auf mein IPad 8.1

Mfg Lehmann


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was soll denn Numbers wohin synchronisieren?
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Sorry, meine natürlich mit der Cloud von Apple


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
8.2.1 gibts glaube noch gar nicht :p Möglich wäre es das es an 8.1 und 8.1.2 liegt.
Ich hab letztens ein ähnliches Problem mit meinem Kalender... Ich habe iPhone ein und ausgeschaltet und es ging alles wieder.
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Ach man ja sorry doch schon spät ja habe 8.1.2

Hab das IPhone schon aus und wieder angemacht und auch die App neu gemacht.

Wenn ich eine neue Tabelle erstelle sieht man den Pfeil oben und der bleibt da oben aber kann auch aus der Cloud nix laden zeigt dann nur eine Tabelle an aber nicht die die ich haben will.

Wie gesagt mit dem ipad geht das.
Über die iCloud.com hab ich auch voller Zugriff auf alles.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Angemeldet bist du bei beiden Geräten über den selben Account? Schau mal im iPhone unter Einstellungen - iCloud - iCloud Drive ob da Numbers drin steht und an ist.
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Sind beide mit selben Account verbunden und Numbers ist auch mit der iCloud verbunden.

Ich habe leider erst vor 3 Tagen das mit dem iPhone mit bekommen das es nicht mehr synchronisiert. Und weiß nicht ob das vor dem Update funktioniert hat.

Ich hab schon überlegt mein IPad zu updaten und mal gucken ob es geht oder nicht.
Ist nur doof wenn es wirklich am Update liegt und es dann auch nicht mehr auf dem ipad geht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Haben beide Geräte wlan Zugriff?
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Ja beide sind im WLAN dein


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Kann das einer mal mit ios 8.1.2 testen ob das bei euch geht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Okay danke schön


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Auch nach dem heutigen Update keine Besserung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich hatte folgendes Problem: Sync ja, aber jede Tabelle wurde 2 mal angezeigt. Meine Lösung für dieses Problem: Numbers aus dem Speicher entfernt (Home-Button 2 mal drücken, Numbers nach oben wischen), dann Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive, dort Schalter bei Numbers auf "aus". Numbers neu gestartet und wieder aus dem Speicher entfernt, dann Schalter bei Numbers wieder auf "an". Seit dem funktioniert das Syncen bei mir richtig. Vielleicht hilft dir das auch.
 

Lehmi

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
Hallo, danke für den Tipp, nur leider hat der auch nix gebracht.

Hab jetzt erstmal ein anderen Weg gefunden. Zwar keine endgültige Lösung aber ein Weg zum weiter bearbeiten.

Da auch das versenden der Numbers Datei und das öffnen in Numbers auch kein Erfolg gab.
Habe ich eine iCloud Freigabe von der Datei vom iPad aus gemacht. Dann per Mail an mich geschickt und dann konnte ich es auf dem iPhone öffnenden mit Numbers.

MfG Lehmi


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Opilein

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
1
Ich habe ein ähnliches Problem, eine Numberstabelle die ich auf dem Mac erstell habe ist zwar auch auf dem Iphone aber aber wenn ich etwas an der Tabelle ändere wird das dann nicht synchronisiert.
MfG Opilein