• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Number: Verlinkung zu anderer Zelle nicht mehr möglich

Gmegregi

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Hallo!

Seit langer Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum. Jedoch treibt mich seit neustem ein Problem um für dessen Lösung ich eure Hilfe benötige. Für ein Uniprojekt habe ich eine Finanzplanung für ein fiktives Unternehmen angelegt. Ich habe dabei das gesamte Dokument so aufgebaut, das die meisten Zellen bzw. Werte miteinander verbunden sind und somit auch an anderen Stellen im Dokument auftauchen. Die hat für uns den Vorteil, dass wenn man einen Wert ändert, sich gleich das komplette Dokument auf die neuen Zahlen anpasst.

Soweit sogut. Jetzt habe ich nur seit neustem das Problem, dass die Verlinkung zu Zellen in anderen Arbeitsblättern nicht mehr funktionieren. Ich mache dabei aber alles genau so wie ich es schon 100x vorher gemacht habe....

1. Klicke auf die Zelle in der danach der übernommene Wert stehen soll
Bildschirmfoto 2013-01-23 um 18.17.34.jpg

2. Drücke = um die Verlinkung zu starten
Bildschirmfoto 2013-01-23 um 18.18.22.jpg

3. Wähle die Zelle aus, die den Quellwert enthält. Dieser befindet sich in einem anderen Arbeitsblatt
Bildschirmfoto 2013-01-23 um 18.18.34.jpg

4. Da wo sonst in der Formel die Quelle in einem farblichen Kasten markiert ist, befindet sich jetzt nur der Pfad der Quelle in weißer Schrift. Wenn ich die Formel bestätige, werden die Werte nicht übernommen!
Bildschirmfoto 2013-01-23 um 18.18.41.jpg

Auch wenn ich den Pfad per Hand eingebe passiert das gleiche. Hat jemand eine Idee wie dies zu Lösen ist? Gibt es evtl eine maximale Anzahl von Verlinkungen pro Tabelle oder sowas?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG, Gregor