• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NRW Lehrershop

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Ach, Du bist noch Student? :oops: In dem Alter? Das hätte ich jetzt nicht vermutet.:cool:

Was studierst Du denn so?
Steht im Profil. Immatrikuliert für Informatik an der Fernuniversität in Hagen. Und soooo lange mache ich das nicht einmal ;) Wenn man zu seinem Hobby noch etwas dazulernen kann, und, bevor man ganz verkalkt ;).

Diese Bescheinigung gilt übrigens bei fast allen Edu-Stores. Nur wenige verlangen unbedingt ein Vollzeitstudium bzw. setzen eine Altersgrenze.

Gruß,
Michael
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich wunder mich ja auch, weshalb noch nie einer meine Bescheinigung sehen wollte... Novell ist da genauso drauf. Haben immer diese Studenten-Angebote, welche ich manchmal auch kaufe, und wollten bisher nie eine Bescheinigung sehen.
Dabei hab ich die doch... und wenn Apple sich das mit den wilden Buchstabensalat gefallen lässt, dann kann ich da auch nichts für. Da war alles eher reine Faulheit, und dann hab ich halt doch was bestellt und mir fiel erst später auf, dass ich ja nur irgendwas dummes reingeschrieben hatte... aber gab da nie Probleme, bis heute nicht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich denke halt, dass auch Apple sich irgendwann etwas einfallen lassen wird, wenn der Missbrauch zu groß ist. Die Aktion bei Macromedia damals ist mir ganz schön auf die Kette gegangen, Lieferung Leerkarton mit Formular, welches ausgefüllt genehmigt unterschrieben, wieder genehmigt.... und dann noch eine Immatrikulationsbescheinigung. OK, Studio kostet normalerweise um die 1.000 Euro und als Edu hab ich es für 99 Euro bekommen, aber eine Immatrikulationsbescheinigung sollte doch reichen.

Gruß,
Michael
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bis jetzt scheint der Missbrauch ja sehr gering zu sein. Bei mir kann man ja nicht von Missbrauch sprechen, da ich Student bin ;) ich wäre jederzeit bereit meine Immatrikulationsbescheinigung vorzuzeigen... wenn mal jemand danach fragen würde.
Die derzeitigen Rabatte beim Edu-Store sind aber auch nicht sooo der Wahsninn, dass er zum alltäglichen Missbrauch einladen würde.
Ich bin froh, dass es so unverkrampft schnell geht ohne irgendwelches zuschicken von Unterlagen oder dergleichen. Mir würde es ja schon reichen, wenn der liebe TNT-Mensch einfach mal nach der Bescheinigung fragt, wenn er das Paket überreicht... wie so oft immer angedroht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Cyrics schrieb:
Mir würde es ja schon reichen, wenn der liebe TNT-Mensch einfach mal nach der Bescheinigung fragt, wenn er das Paket überreicht... wie so oft immer angedroht.
Das wird wohl nicht passieren, weil dann TNT in der Verantwortung wäre. Aber irgendwo behalten die sich, glaube ich, das Recht vor, im Nachhinein zu prüfen.

Ich gebe Dir aber Recht, der Brüller sind die Preise nicht.

Gruß,
Michael
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hausmeister76 schrieb:
also cyrics....

so geht das aber nicht! Apple hat sich sicher dabei was gedacht.... Und nur Sinnlose Buchstabenkombination wollen die bestimmt nicht haben ;)

so long...
Das kannst du umgehen, indem du hier einfach oben links auf
navbarstoretitle.gif
klickst.

Gruß xgx7
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
wieso sollte ich das umgehen? ich bin doch auch ein Student ;)

so long...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hausmeister76 schrieb:
wieso sollte ich das umgehen? ich bin doch auch ein Student ;)

so long...
Nur umgehen dass du bei jedem Besuch etwas eintippen musst. Sonst natürlich nichts ;)

Gruß xgx7