• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen

simbel

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
27
Hallo!

Inzwischen nutze ich sehr viel die Notizen und synchronisiere diese via iCloud zwischen meinem iPad und meinem MacBook. 2 Dinge sind mir aufgefallen.

1. Bei einigen Notizen wird auf dem iPad hinter jeder Zeile ein Absatz (keine leere Zeile) eingefügt. Auf dem MacBook ist dieser Absatz in der gleichen Notiz nicht vorhanden. Wie kommt das bzw. wie kann ich das ändern?

2. Die meisten Notizen beginnen mit einem Datum (Format JJ-MM-TT). Bei manchen Notizen wird das Datum als Link (unterstrichen und rot) angezeigt bei anderen wiederum nicht. Es scheint mir willkürlich zu sein. Gemeinsamkeiten bei der einen bzw. anderen Variante, kann ich nicht erkennen. Wie kommt das bzw. kann ich irgendwo eine generelle Einstellung wählen?

Viele Dank für Eure Hilfe
-simbel-
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sprichst du von der Notizen-App von Apple oder von der Erinnerungs-App?

Was die Absätze angeht, habe ich keine Ahnung, aber bei den Datumsangaben könntest du nachschauen, ob du (ausschließlich) für die verlinkten Angaben Kalender- bzw. iCal-Ereignisse eingetragen hast.

Oder anders gefragt: Wohin führen dich die Links jeweils auf iPad und Mac?
 

simbel

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
27
Absätze / Link

Spreche von der Notizen-App von Apple. Kalender bzw. iCal-Erignisse habe ich auch nicht eingetragen. Selbst bei neu angelegten Notizen erscheint manchmal der Link, manchmal nicht. Hoffe, es kann jemand helfen. Gerade die Absätze sind sehr störend. Weiß auch nicht mal, wie ich Absätze in eine Notiz hinzufügen könnte, geschweige denn wieder weg bekomme.