• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Notizen und Erinnerungen über Siri erstellen

Dan.

Alkmene
Registriert
15.07.15
Beiträge
32
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob ihr einen Weg gefunden habt wie man zum Beispiel mit „hey Siri“ hinbekommen kann dass eine Notiz oder eine Erinnerung per Diktierfunktion aufgenommen wird. Also bsp wenn ich auf der Ultra Siri frag „Hey Siri erstell mir eine Notiz mit dem Titel …“ dann kommt ja momentan nur die Antwort mit geht nicht. Würde nur auf dem iPhone gehen.
Hatte allerdings gesehen das manche es hinbekommen haben, über Kurzbefehle die Funktion freizuschalten. Ich hatte es ebenfalls probiert aber es ging nie.

Hat von euch jemand eine Idee oder hats hinbekommen?

Wäre echt über Hilfe dankbar weils schon super praktisch ist mal kurz eine Notiz über die Watch aufzunehmen.

LG Danny
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Das ist problemlos seit Jahren möglich.

Bei mir ging es vor einigen Jahren plötzlich nicht mehr, was aber daran lag, dass das EMM/MDM beschissen konfiguriert war. Ein halbes Jahr später funktionierte es auf einmal wieder.

Daher: Kanns sein, dass du irgend ein EMM/MDM durch den Arbeitgeber auf dem Telefon hast?

Edit: Das bezieht sich nur auf Erinnerungen. Notizen gehen hier auch nicht, die Watch hat ja nicht mal die entsprechende App.
 

Dan.

Alkmene
Registriert
15.07.15
Beiträge
32
Was ist denn ein EMM/MDM? Habe nichts vom Arbeitgeber drauf und die Ultra 2 ist auch nagelneu 😅
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Einige überparanoide Arbeitgeber zwingen ihre Angestellten, dass sie sich den Kram auf ihr Handy spielen, weil sie Angst haben, dass irgendwelche Bösewichte das Handy klauen und dann den Kalender oder das Telefonbuch auslesen. Blöderweise schiesst man sich damit auch mal ins eigene Bein.

Aber da du das nicht hast, sollten zumindest Erinnerungen eigentlich funktionieren.
 

Dan.

Alkmene
Registriert
15.07.15
Beiträge
32
Stimmt du hast recht, Erinnerungen geht tatsächlich.

Dann müsst ich nur noch herausbekommen wie ich diesen Kurzbefehl für die Notizen hinbekomme 🤔