• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Noch ein Yahoo-Problem

LouisXIV

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
10
Abend.
Ich bin gerade von Thunderbird auf Mail umgestiegen. Ich habe zwei Accounts angelegt, einen von meiner Website, der funktioniert wie gewünscht, einen von Yahoo, der nicht.

Ich kann von meinem Yahoo-Account zwar mails verschicken (jedenfalls gibt es den netten Wusch-Ton und einen Statusbalken) aber beim Empfangen kommen keine neuen mails an.

Passworter und Einstellungen habe ich alle überprüft, stimmen meiner Meinung nach. Ports sind auch eingestellt wie bei Yahoo angegeben. Ich habe mich da auch eingeloggt und die Pop-Geschichte unter Optionen angeklickt und gesichert.

Was mich wundert ist, dass auf der Seite von Yahoo die Server einmal als "mail.yahoo.de" und einmal als "mail.yahoo.com" bezeichnet werden. Liegt's vielleicht daran? Meine Adresse endet mit Yahoo.de
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei yahoo kannst einstellen (auf der homepage) das du die mails mit einem prog abholst ...
 

LouisXIV

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
10
Das stimmt wohl. Habe ich auch gemacht. Mit Einstellung speichern sogar. Hat aber nichts gebracht.

Müssen meine Server denn mit ".de" oder mit ".com" enden? Oder ist das einerlei?