• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nimbuzz, dBuddy oder fring?

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Welche App ist besser bzw. die beste von den dreien. Ich hab nämlich alle installiert obwohl eigentlich eine App reichen sollte :-D

Was ist eure Meinung dazu?

Besten Dank im Voraus

P.S. könnte bitte ein Mod im Titel das dBuddy ändern in eBuddy?
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nimbuzz finde ich nicht soo toll, denn man muss am Anfang einen Account erstellen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Worum geht's dir denn hauptsächlich bei den Apps? Sowas wie StudiVZ Plauderkasten dabei, Skype oder einfach nur ein „normaler“ IM-Dienst wie ICQ?
Dein Ort gefällt mir :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Weil hab früher AIM benutzt, seit Meebo ihre Applikation veröffentlich hat, benutze ich die…hat 24h Push, läuft absolut stabil, hatte nie Abstürze…hat zwar vereinzelt Probleme mit der Darstellung von Avataren (bei ICQ)…aber sonst kann ich die App uneingeschränkt empfehlen…zudem könntest du dich zeitgleich beim Webservice einloggen…kann beides zeitgleich laufen ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich nutze jetzt ca. 6 Monate Nimbuzz. Bin damit auch sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur das man neue Kontakte nicht direckt erkenn kann da nur ne Nummer angezeigt wird und nicht erwünschte Kontakte nicht gelöscht werden können. Ansonsten finde ich ihn klasse.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich glaub ich schmeiss alle drei runter. So oft benutze ich IM unterwegs nicht...
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Wenn du nur irgendeinen IM brquchst würde ich dir zu Skype raten :)

Wenn du viele Freunde mit iPhones bzw iPod Touch hast, würde ich dir zu Ping raten, damit kannst du Push-Nachrichten versenden, wenn der andere sein Ping nicht geöffnet, hat, wenn er Ping allerdings offen hat, ist Ping ein ganz normaler IM, gibts auch in Lit mit ein bisschen Werbung, Vollversionen kost nur 0,79 Euro.

Ich hab zusätzlich auch noch ICQ installiert obwohl ich das sgut wie garnicht mehr nutze...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab WhatsApp drauf, das scheint so ähnlich zu sein wie Ping. Skype hab ich natürlich auch noch drauf
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Nimbuzz ist eigentlich der beste Messenger - immerhin der einzige, der neben der offiziellen Skype-App auch noch Telefonate über Skype erlaubt. Ich persönlich nutze derzeit IM+, die 2,40€ hätte ich mir aber echt sparen können.