• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Nichts geht mehr.

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte heute mein MacBook neu formatieren und habe mit beiden DVD´s das System 10.5 aufgespielt. Alles verlief normal, dann habe ich ein Update gemacht, das MB neugestartet und dann erschien der Systemassistent und forderte mich auf, mich neu zu registrieren. Das tat ich dann und statt das OS X startet erschien er immer wieder und forderte mich auf, mich zu registrieren. Es wiederholte sich immer wieder das gleiche Spiel. Auch der Versuch, mit alt+cmd+r+p dreimal zu starten und Akku raus, Startknopf 5 Sekunden gehalten brachten kein Ergebnis. Bei jedem Startvorgang erscheint der Systemassistent mit der Registrierkarte. Ich habe sie 5 mal ausgefüllt. Kann zwar z.B. mit dem Cursor auf den Apfel oben links gehen, aber ausser Ruhezustand nichts anderes aktivieren.
Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über einen helfenden Rat sehr freuen.
LG
Horst
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hast du keine schaltfläche zum überspringen der registrierung?
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Kann sie nur canceln, sonst nichts. Dann habe ich nur noch den Hintergrund, ohne dass Schreibtisch startet.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wieso hast du denn neuinstalliert? War vorher schon iwas seltsam?
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Ja, konnte Updates nicht mehr installieren. Wie starte ich im Safe Mode?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Beim Neustart die Umschalttaste gedrückt halten.
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Ok, habe ich gemacht. Der Apfel bleibt und das Rädchen dreht.
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
und was kommt? Systemassistent zum registrieren.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie genau bist du beim installieren vorgegangen?
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Ich habe es genau so gemacht, wie es vorgegeben war. Es war auch auch zuerst alles ok, dann habe ich das update gemacht und nach dem Neustart hatte ich dann das Problem. Habe gerade den Safestart gemacht und hatte das gleiche ergebnis.
 

barolo

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Bei mir steht oben der Apfel, Systemassistent, Bearbeiten, Fenster, Hilfe. Ich komme auch rein, aber kann dann nicht auf der Screen sichtbar machen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Registeriung kann mit Apfel-Q beendet werden