• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] »Nicht stören« funktioniert immer noch nicht

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Hallo zusammen,

Anfang des Jahres gab es ja diesen Bug mit der Funktion »Nicht stören«, siehe:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...on-blieb-an-Neujahr-angeschaltet-1775357.html

Davon war mein iPhone 4 auch betroffen. Dann hieß es seitens Apple, der Fehler würde sich „von selbst reparieren“, spätestens ab dem 7. Januar:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Nicht-stoeren-Bug-behebt-sich-von-selbst-1776183.html

Nun ist es aber so, daß bei mir das planmäßige Einschalten immer noch nicht klappt. Ich kann es nur manuell ein- und ausschalten, was ich witzlos finde.

Hat hier irgendwer auch das gleiche Problem, oder einen Lösungstip?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also bei mir klappt es mit dem iPhone 4 wieder. Hast du die neueste iOS-Version (6.0.1) installiert?

Ansonsten vielleicht mal in den Einstellungen das planmäßige Aktivieren von "Nicht stören" ab- und wieder anschalten und die Uhrzeiten ändern und danach wieder auf deinen gewünschten Wert umstellen.
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Neueste Version ist drauf.

Als ich heute morgen die Einstellungen aufgerufen habe, stand dort unter dem Schieber noch der Text „Geplant um soundsoviel Uhr“, der ist verschwunden und bisher nicht wieder erschienen nachdem ich die Automatik kurz aus- und dann wieder eingeschaltet habe.

Hab das iPhone dann mal komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren, brachte keine Änderung.

Ich werde gleich nochmal testen ob ein Ändern der Uhrzeit was bringt.

Edit: Hab beide Zeiten geändert, ein- und ausgeschaltet, aber der Hinweistext erscheint einfach nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm... ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Wenn du die Einstellungen aufrufst, muss der Schieber für "Nicht stören" aus sein (= grau) und wenn du dann zu "Mitteilungen > Nicht stören" gehst, sollte es so aussehen:

iphone_screenshot.png
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Also die Einstellungen sehen bei mir eigentlich genauso aus:

IMG_6403.PNG

Aber auf der Hauptseite fehlt der Hinweis auf die planmäßige Aktivierung:

IMG_6404.PNG

Unter dem Schieber »Nicht stören« stand vorher ein Text, wo auch nochmal die Uhrzeit drinstand.
Das war sogar heute Morgen noch so, bis ich das mit dem ein- und ausschalten versucht hatte. Kannst Du mal nachsehen, wie das bei Dir aussieht?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das sieht doch alles korrekt aus. Wenn du heute Nacht zwischen 23:50 Uhr und 7:05 Uhr noch mal reinschaust, müsste der Schalter dann aktiviert sein. Dann steht auch die Zeit da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ DgaDM: Bei mir sieht es auf der Hauptseite auch genauso aus, und die automatische Aktivierung funktioniert seit einigen Tagen wieder.
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
OK, danke für die Tipps. Dann warte ich einfach mal ab wie es heute Abend aussieht, ob der Mond in der Statuszeile erscheint.

Vorher hat es jedenfalls definitiv nicht funktioniert, bin nämlich die Nacht jäh von einer SMS geweckt worden. So kam ich überhaupt drauf, daß da immer noch was nicht stimmt.

Es funktioniert, na Gott sei Dank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: