• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nicht alle Funktionen sind in allen Regionen verfügbar."

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

als ich mir meine jüngste Anschaffung aus dem Hause apple etwas näher ansah, viel mir auf der Rückseite des Kartons der o. a. Hinweis auf. - Ein Freund, der sich auch ein solches Produkt aus den Vereinigten Emiraten mitbrachte, bestätigte mir, dass er beim Kauf darauf hingewiesen worden sei.

1. Frage: Wie oder wo kann man ermitteln, wodurch sich die einzelnen Geräte unterscheiden?
2. Frage: Kann man durch ein Upgrade (auf ein höheres iOS) in Deutschland die hier verkauften Geräte auf einen Level bringen?

Apfeltalk iPad.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die auf dem Karton geschilderten, unterschiedlichen Funktionen beziehen sich in der Regel auf das iOS.
So ist z.B. Apple Pay, die News App oder z.B. Nahverkersfunktionen in der Karten App nur in bestimmten Städten und/oder Länder verfügbar.

Die Hardware selber unterscheidet sich sonst, gerade bei reinen WLAN Geräten, nicht. Abgesehen von unterschiedlichen Steckern für das Netzteil, je nach Land.
Bei Mobilfunk sieht es da teilweise anders aus, da bestimmte iPhones/iPads nicht alle Funkfrequenzen aus einem anderen Land unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@wir43,
Danke für den Tipp. - Ein Freund erzählte mir, dass in den VE FaceTime verboten sei. Und zwar aus religösen Gründen. Es ging um das Antlitz der Frau welches zu schützen sei, wenn ich mich recht erinnere.
 

Arthur_Spooner

Gast
Auf den Geräten ist FaceTime nicht möglich. Die App fehlt, und du kannst sie auch nicht installieren.
Ob sich das auch auf andere Apps wie Skype auswirkt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Arthur_Spooner,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bald überprüfen können. Ich habe das Gerät aus den VAE heute ungeöffnet zur Einrichtung erhalten. Sobald ich ein Backup ds Vorgängers - nicht in meinem Besitz - in der Cloud habe, werde ich das umgehend prüfen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Fresh_Prince,
Danke für die Tipps. Da kommt bisweilen ja einiges zusammen. Das hätte ich in dem Umfang nicht erwartet. Es lohnt sich also - vor dem Schnäppchenkauf im Ausland - sich darüber zu informieren.

Nun, bleibt immer noch abzuwarten, welche Funktionen auch nach einem Update in Deutschland "gesperrt" sind.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nach einem Update sollte eigentlich nichts gesperrt werden. Denn zum Beispiel Facetime ist schon von Anfang an weg. Außer man hat in den Cellular Fähigen Geräten eben einen unterstützten Carrier drin. Und dann sind für den Support auch nicht mehr Apple sondern die Carrier zuständig.

Für diese Länder ist es eben gesetzlich vorgegeben das es über Wifi nicht gehen darf und nur mit bestimmten Carriern.



Man kann auch keine andere ipsw Datei installieren. Das Gerätemodell und dessen Kennung wird über iTunes erkannt.

Das Einzige was nach einem Update funktionieren könnte wären Funktionen wie News App usw. wie im ersten Link zu sehen.