• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Neukonfiguration will Code von anderem Device!?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mein altes Ipad Air 2 wurde ausgetauscht und das alte iPhone 7 ist runtergefallen und irreparabel. Beide wurden von meinem Sohn benutzt. Nun hat er ein noch nicht konfiguriertes Ipad und für die Ferien mein XS Max.
Ich habe das XS Max zurückgesetzt, mit seiner Apple Id angemeldet und wollte nun die Daten aus der Cloud ziehen. Jetzt soll ich aber einen Apple Id Bestätigungscode eingeben, der "an deine Geräte mit iOS 10, macOS Sierra oder neuer" gesendet wird. Da das iPad ja aber ebenfalls zurückgesetzt ist, hat er kein Gerät mehr über seine Apple Id laufen...
Was mache ich denn nun?
Vielleicht mag jemand helfen.
Danke!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Melde dich am pc mit deiner Apple id an und füge zum Beispiel eine vertrauenswürdige Nummer hinzu.. dann bekommst du den Code per sms ;)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Melde dich am pc mit deiner Apple id an und füge zum Beispiel eine vertrauenswürdige Nummer hinzu.. dann bekommst du den Code per sms ;)
Hallo Wotan, danke für deine prompte Nachricht. Ich stehe allerdings auf dem Schlauch. Am Macbook bin ich ja mit meiner eigenen Apple ID angemeldet und ebenfalls auf dem 11er und meinem Macbook. Doch hier geht es ja um die beiden Devices meines Sohnes, der seine eigene Apple ID hat. Oder verstehe ich dich nur nicht :) ?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Am pc bzw MacBook in Safari auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin
Anmelden.. dort sollte es eigentlich gehen eine vertrauenswürdige Nummer hinzuzufügen denn wenn es keine Möglichkeit mehr geben sollte wohin der Code gehen kann bleibt nur das... wenn der PC aber bisher auch nicht vertraut ist sowas der Code garnicht mehr erst kommt hilft nur der Anruf bei Apple damit man in den eigenen Account wieder rein kann
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Melde dich am pc mit deiner Apple id an

Dafür braucht sie aber doch auch den Bestätigungscode um sich da anzumelden ;)
Außer der Mac ist auf seine Apple-ID angemeldet und auf Catalina, dann reicht das Passwort vom Mac um sich anzumelden mittlerweile :)
@Hixi
Habt ihr keine weiteren Telefonnummern angegeben bei der Einrichtung?
Auch nicht die Handynummer vom 7er?
Wenn doch, müsstet ihr die SIM nur kurz in ein funktionierendes Gerät stecken um 1x den Code zu empfangen.

Bei dem Dialogfeld was auf dem Gerät erscheint das man anmelden will, kann man (wenn eingerichtet) auch eine Festnetznummer anklicken, wo man angerufen wird von Apple und der Code vorgelesen wird, bzw. ihn auf einem Handy als SMS empfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn ich an meinem PC nach der ersten Anmeldung vermerke das man den PC vertrauen kann kommt bei der nächsten Anmeldung kein Code mehr soweit ich weiß..
war aber schon nen paar Monate nicht mehr am PC da ich alles mit dem iPhone erledige deshalb kann es sein das sich das geändert hat.. aber bisher konnte ich mich in iCloud ohne Code abmelden da ich den PC vertraut (nach dem anmelden kam die Frage ob ich diesen PC vertrauen möchte, dies konnte ich bestätigen oder ablehnen) habe..
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Am pc bzw MacBook in Safari auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin
Anmelden.. dort sollte es eigentlich gehen eine vertrauenswürdige Nummer hinzuzufügen denn wenn es keine Möglichkeit mehr geben sollte wohin der Code gehen kann bleibt nur das... wenn der PC aber bisher auch nicht vertraut ist sowas der Code garnicht mehr erst kommt hilft nur der Anruf bei Apple damit man in den eigenen Account wieder rein kann

Das hat wunderbar geklappt, du warst meine Rettung...herzlichen Dank!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und saw

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Dafür braucht sie aber doch auch den Bestätigungscode um sich da anzumelden ;)
Außer der Mac ist auf seine Apple-ID angemeldet und auf Catalina, dann reicht das Passwort vom Mac um sich anzumelden mittlerweile :)
@Hixi
Habt ihr keine weiteren Telefonnummern angegeben bei der Einrichtung?
Auch nicht die Handynummer vom 7er?
Wenn doch, müsstet ihr die SIM nur kurz in ein funktionierendes Gerät stecken um 1x den Code zu empfangen.

Bei dem Dialogfeld was auf dem Gerät erscheint das man anmelden will, kann man (wenn eingerichtet) auch eine Festnetznummer anklicken, wo man angerufen wird von Apple und der Code vorgelesen wird, bzw. ihn auf einem Handy als SMS empfangen.

Der Tipp von Wotan hat wunderbar funktioniert. Die 7er Nummer war angegeben, doch das war ja das zu konfigurierende Handy. Aber jetzt ist ja alles gut. Danke dir trotzdem!