• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues iPhone Pixelfehler

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
418
Moin zusammen,

habe gerade ein neues iPhone eingerichtet und dabei leider einen Pixelfehler festgestellt.
Ist es noch richtig, dass Apple bei iPhones ab einem einzigen Pixelfehler innerhalb der Garantie austauscht?

Es war eh beabsichtigt AppleCare+ abzuschließen. Wäre das dann ein Fall für einen Expressaustausch?

Danke für eure Hilfe
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich befürchte nur der Support wird dir diese Frage zuverlässig beantworten können, da sich gelegentlich mal etwas ändert.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
418
Kurze Rückmeldung:

Wurde jetzt über AppleCare getauscht. Montag angerufen. Dienstag war das Ersatzgerätschon da. Das nenne ich mal flott.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Gilt eigentlich immer noch, dass man eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern als Kunde tolerieren muss? Also jetzt mal vom Rückgaberecht beim Fernabsatz abgesehen.

Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten fünf, sechs Jahren bei keinem einzigen Gerät mehr einen Pixelfehler festgestellt habe. Da hat sich also schon viel getan.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@dtp ISO 9241-307 Aber keinerlei Grenzen gefunden, wieviele man dulden müsste.

Im Fall eines defekten Displays würde ich es tauschen oder wenn nach längerer Zeit auftreten, AC+ nutzen. Hoffe jetzt nur, dass @jochenhorst nicht eine Selbstbeteiligung zahlen musste. Bzw. hätte ich an seiner Stelle nicht AC+ benutzt, da es ein neue gekauftes Gerät war.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS