• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Neuere Version als 10.7.5

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Hallo, eine Frage in die Runde.

Habe mir dieser Tage einen neuen Drucker von Canon gekauft und wollte ihn jetzt an meinem 6 Jahre alten MAC anschließen. Leider kann ich das von Canon empfohlene Programm auf meinen Rechner nicht herunterladen weil mir das passende Betriebssystem auf meinem Rechner fehlt.

Zurzeit habe ich auf meinem MAC OS X 10.7.5. Der Drucker arbeitet aber mit OS X 10.8 / 10.9 /10.10 / 10.11.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker doch noch irgendwie zum drucken zu bringen ohne gleich ein neues Betriebssystem installieren zu müssen?

Wenn nicht, wie bekomme ich ein eine neuere Version auf meinen Rechner und woher kann ich die beziehen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das wird vermutlich nicht klappen. Über den Umweg „El Capitan“ lässt sich High Sierra installieren. Ob Du soweit upgradest, bleibt Geschmacksache. Ich würde aber nicht auf Lion stehenbleiben, das ist nun wirklich recht alt. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT206886
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Danke für die schnelle Antwort, werde mal den link öffnen und sehen ob der mir weiter helfen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Hallo!

Was spricht denn gegen ein Update des Betriebssystems? Gerade Lion gilt doch eher als instabil und unzuverlässig (auch wenn ich persönlich das damals nicht nachvollziehen konnte). Jedenfalls bekommt das System schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates, alleine das sollte Grund genug für ein Update sein...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Betrifft die Frage: Was spricht gegen ein Update? Ich habe auch noch ein Macbook Pro 10.7.5. Das würde ich auch gerne noch updaten. Den Link oben mit dem Umweg über El Capitan habe ich auch schon gefunden. Nun frag ich mich, ob das mit den folgenden Daten bei mir überhaupt geht wegen Speicher und so?

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dank schon mal!
Hans
 

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Das heißt also, ich darf mir extra Speicherplatz besorgen, oder wie verstehe ich das bzw. den Link?
Sorry, ich bin kein Profi in diesen Fragen.
 

User 190838

Gast
Bei dem Link solltest Du bei MacBook Pro auf "expand" klicken. Hier geht es nur um die Kompabilität deines Macs mit der jeweiligen OS Version.
4GB sind schon etwas wenig bei den letzten Mac OS Versionen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn ich das richtig weiß, dann läuft auf dem MBP 8,1 auch High Sierra und damit kannst du glaube ich El Capitan eh nicht über dieses Sonderangebot beziehen.

Wenn du El Capitan im der Vergangenheit nicht irgendwann mal über deine Apple ID im Mac App Store gekauft hast, kann es schwierig werden das jetzt noch zu bekommen.