• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Scanner

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ich benötige einen Neuen Scanner.Gerne von Canon,denn mit dem alten ( Lide 25 ) war ich zufrieden.

Diesen konnte ich nur bei einem PC, mit Win 7 betreiben.

Welchen gibt es für kleines Geld ,denn er wird nur selten benötigt.

Ich habe 10.13 auf dem iMac.

Gruß

Peter 1
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verwende seit Frühjahr den Scanner Canon LIDE 120 und bin recht zufrieden damit. Das ist kein Spitzengerät aber für meine Ansprüche tut er es locker. Vorher hatte ich übrigens den LIDE 600F, aber für den gibt es schon seit ElCapitan keine Mac-Treiber mehr. Der LIDE 120 hat im Frühjahr über Amazon 68€ gekostet.
Als Alternative zu einem neuen Scanner gäbe es noch die Universal-Scansoftware VueScan. Damit lässt sich sehr wahrscheinlich auch dein LIDE25 betreiben. Ein Versuch wäre es wert, die Testversion von VueScan ist kostenlos, die Vollversion allerdings je nach Ausführung ab 40US$