• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] neuer Bug in iOS 8.2 ?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Seit dem Update meines iPhone 5s von iOS 8.1.3 auf 8.2 habe ich einen neuen Bug gefunden und würde gerne wissen, ob den noch mehr von euch haben und reproduzieren können:

Wenn ich in Safari in einem Textfeld die Diktierfunktion nutze und einen diktierten Satz mit dem Button "Fertig" beende, dann wird der bereits angezeigte Text, der gerade diktiert wurde, wieder gelöscht. Entscheidend ist, dass dies nur beim Betätigen des unteren Fertig-Button (unten Mitte, unterhalb der Audio-Wellen) passiert und nicht beim Verwenden des Fertig-Buttons mittig/rechts, der nicht nur das Diktat beendet, sondern auch die ganze Texteingabe.

Man kann bei diesem Löschvorgang ganz kurz sehen, dass der diktierte Text automatisch blau markiert wird und dann sofort verschwindet. Genau genommen wird der Text bei mir durch ein Leerzeichen ersetzt.

Bisher habe ich diesen Fehler nur in Safari beobachtet, in anderen Apps funktioniert die Diktierfunktion (Notizen, Nachrichten, WhatsApp). Ich habe aber noch nicht viel mehr Apps getestet.

Habt ihr das auch?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, aber nur dann, wenn ich nicht warte bis der diktierte Text geschrieben wurde.
Wenn der Text diskutiert und ins Feld eingetragen wurde und ich auf 'Fertig' klicke bleibt er erhalten.

Bzw. wenn ich diktiere und danach gleich auf 'Fertig' klicke, wird nur das erste Wort geschrieben und anschließend gleich gelöscht.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Könnt Ihr mit 8.2 Updates oder Apps aus dem App Store Laden?
Ich kann es nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
Einige Apple-Dienste waren gestört, funktionieren jetzt aber wieder
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Diktierfunktion selber ist und war ja nicht gestört. Es ist ein lokaler Bug

Hat noch jemand von euch dieses Problem?
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Ja, ist bei mir auch so...