• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Netzteil für MacBook Pro M1 16"

Jefff_Jas

Idared
Registriert
09.03.16
Beiträge
26
Hallo, hoffe ich bin hier richtig...

Da ich schon mehrfach im Homeoffice saß und mein Netzteil in der Firma vergessen habe, wollte ich mir ein Zweites zulegen.
> 100 € waren mir dann aber ein bisschen sportlich... GIbt es dafür schon Alternativen? Oder kann man auch eins mit z.B. 85W nehmen?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ja und ja.
Ich selber habe z.B. das Aukey Omnia PA-B3 mit nur 65W, würde aber trotzdem klappen dank USB-C Ladeprotokoll (Power Delivery). Ein 85W oder 96W Netzteil von Apple würde noch besser funktionieren. Das Laden dauert nur länger (was für den Akku gar nicht mal so schlecht ist) und zumindest beim M1 Max könnte es bei hoher Last etwas eng werden, die Ladeleistung zu halten, sicher aber nicht beim M1 Pro. Imho ist der 140W Charger für ihn zu überdimensioniert. Dient halt dem Quick Charge 'Marketing'.
 
  • Like
Reaktionen: Jefff_Jas