• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] "Netz" Netzbetreiber

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Guten Abend,
ich wollte euch mal fragen, ob das normal ist, dass bei E-Plus (iOS 10.1.1) beispielsweise Aldi-Talk, es normal ist, dass in der Statusleiste einfach nur Netz steht. Bei dem iPhone 4s stand da wirklich der volle Name des Anbieters, woraus man denke ich schließen kann, dass das nichts mit der länge des Namens zu tun hat...

Weiß jemand, ob ich vllt. irgendwelche Optionen in den Telefoneinstellungen prüfen/aktuallisieren soll, damit das stimmt, oder bzw generell eine Lösung dafür?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das ist bei eplus normal.


Hattest du beim 4s den selben Anbieter?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich war kürzlich noch über Maxxim im O2-Netz, da stand Willkommen in der Statusleiste. Gerade Netz-Discounter machen so etwas. Fand ich auch nicht toll, aber man gewöhnt sich dran.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Bei Maxxim stand bei dir willkommen? Bei mir steht nur Drillisch.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Als ich bei Maxxim im Eplus-Netz war stand dort Maxxim und als ich ins O2-Netz unter Maxxim wechselte stand Willkommen dort. Stand auch jeweils unter Einstellungen, Netzbetreiber eingetragen. Ob das aus der SimKarte ausgelesen wird?
Als ich dann zur Telekom wechselte, hat die Rufnummerportierung nur schwierig und verzögert (11Tage) funktioniert. Drillisch ist ein sehr undurchsichtiges Unternehmen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Sehr eigenartig. Aber eigentlich auch egal, hauptsache es funktioniert und es ist günstig :cool:
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hattest du beim 4s den selben Anbieter?
Jap
Das ist bei eplus normal.
Ich war kürzlich noch über Maxxim im O2-Netz, da stand Willkommen in der Statusleiste. Gerade Netz-Discounter machen so etwas. Fand ich auch nicht toll, aber man gewöhnt sich dran.
Bei mir steht nur Drillisch


Okay vielen Dank für eure Rückmeldung
Also ich nehme mal an, ohne Jailbreak kann man da nichts machen..

eigentlich auch egal, hauptsache es funktioniert und es ist günstig :cool:
Und ja der Meinung bin ich auch... währe nur das "Sahnehäuptchien" gewesen
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Naja mir ist es letzen Endes egal...

Vielen Dank trotzdem noch für das Video