• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netgear RedyNas Ultra 6 und Heimnetzwerk konfigurieren...

Alfred K

Erdapfel
Registriert
03.02.15
Beiträge
1
Hallo erstmals,

Hilfe gesucht: Mein Nas-System konfigurieren, aber wie...
...gibt es im jemanden der mein Nas System konfiguriert kann...
zb.: iTunes-Media-Server einrichten usw.

Besitze seit kurzem einen iMac (Retina 5K, 27 Zoll) mit Apple TV, dazu ein Netgear RedyNas Ultra 6 (RNDU6000) (X-RAID2) mit insgesamt (18TB) 6. á. TB Seagate ST3000DM001 Festplatten. Datendurchsatz ca. 100 Mbit/s. =12,5 MB

Mein Heimnetzwerk besteht aus einem Netgear WNDR4000 Router (N750 Wireless Dual Band Gigabit) dazu ein TP-LINK (TL-SG3424) Switch
Meine Idee vor dem Kauf war, dieses Nas System auch als Server zu verwenden wegen den Skifta media-Shifting und nicht nur als Backup mit der Time Machine deswegen auch die maximale Ausstattung der 6. Festplatten.

Möchte gerne meine mp3 Sammlung von (4GB), meine Fotos (163GB), meine Dokumente, meine Videos (238GB) auf das Nas System auslagern bzw. speichern.

Danke
Alfred
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt doch bestimmt Anleitungen. Jedenfalls für Synology sind solche zuhauf auf der Hersteller Homepage und entsprechenden Foren verfügbar.

Z. B. iTunes Server: In einem Synology ist so einer implantiert, man braucht ihn lediglich zu aktivieren und vom Mac aus befüllen.