• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netgear PS101 an Canon Smartbase PC 1210 D - keine Verbindung ?

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hallo AT :D
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen, wäre super nett !
Also Folgendes :

Ich muss einen CanonSmartbase PC 1210 D Kopierer über einen Printserver in unser Netzwerk hängen damit alle auf den Drucker zugreifen können.

Nachdem ich den Printserver am Kopierer angeklemmt hab bekommt dieser allerdings keine Verbindung zum Kopierer / Drucker , da dieser einfach nicht erkannt wird.

Kennt sich jemand mit dem Drucker aus oder kennt jemand einen kompatiblen Printserver ?

Danke schonmal !!

LEOMACHOGRANDE
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie muß man das verstehen, der Printserver bekommt keine Verbindung zum Drucker? Der reicht doch eigentlich die Daten nur weiter...

Oder was genau meinst du?

MfG
MrFX
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ja genau das meine ich. Der Printserver meldet ständig dass kein Drucker gefunden werden konnte.Normalerweise kommt ja wenigstens noch eine "unknown Printer" meldung.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf der Netgear-Seite steht, daß sämtliche CAPT-Drucker von Canon inkompatibel zum Printserver sind... und darunter zählt lt. Spezifikationen der von dir genannte.

MfG
MrFX
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
son mist :(
Danke für die schnelle Hilfe ! Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :/
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Nachdem ich jetzt ein wenig umgesehen habe ist mir mit entsetzen aufgefallen dass die Printserver die ich bis jetzt für die CAPT-Drucker von Canon gefunden habe allesamt so um die 180€ kosten.
Hat jemand eine günstigere Alternative ?