• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] netboot (Deploystudio 1.5.7)

kes2308

Erdapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
4
Ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade folgendes: Ich habe einen 10.5.8 Xserve im Einsatz auf dem netboot läuft. Die images werden über Deploystudio 1.5.7 zur Verfügung gestellt (letzte mögliche Version für 10.5). An und für sich funktioniert alles einwandfrei, ist über Jahre bereits im Einsatz. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich netboot an neuen Macs (bisher probiert mit macmini und iMac der aktuellen Generation) starten möchte, bekomme ich einen "greyscreen". Er versucht netboot zu initialisieren, bricht dann aber ab.

Was ich bisher gemacht habe: Deploystudio auf oben genannte Version geupdatet sowie ein neues Deploystudio netboot set erstellt. Zuvor hat er gar nicht versucht an neuen Clients zu starten, jetzt bleibt er hängen.

Gibt es eine Möglichkeit Weiteres zu versuchen ohne den Server auf 10.6+ upzudaten? Es handelt sich um einen Produktivserver den ich ungerne updaten würde - alles andere läuft perfekt.
Die SuFu habe ich bemüht, leider erfolglos.

Bin um jeden Tipp dankbar, falls Unklarheiten bestehen, bitte nachfragen.
Danke für Eure Hilfe
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
welches basissystem verwendest du für den rollout?
 

kes2308

Erdapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
4
gute Idee. Also, da das Set auf dem 10.5 Server erstellt würde, wäre es naheliegend, dass ein 10.5 System verwendet wird. Es ist mir aktuell auch möglich PPCs zu starten.
Ich versuch von einem anderen Mac ein Image zu erstellen und das zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du willst einen aktuellen mac mit 10.5.x booten?