• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Nervende Ton vor Eintreffen einer Mail ?!

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo Leute,

hab seit gestern endlich mein iPhone 5 und soweit alles eingestellt......auch der Datenverbrauch ist genauso wie mit meinem 4er, also sehr gering.

Nun habe ich festgestellt, dass kurz bevor eine Mail oder Meldung kommt, mein iPhone diesen nervigen Ton "News Flash" abspielt, dann kommt mein Email-Ton "Sie haben Post".

Ich finde aber nichts, wo dieser Ton verwendet wird und kann deshalb auch nicht lokalisieren, woher der kommt :mad:

Der Ton muß werksseitig eingestellt sein, aber wo..??
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hab's herausgefunden
hurra3.gif


In "Einstellungen" - "Mitteilungen" - "Mail" - ist in den jeweiligen Accounts nochmals die Einstellung "Ton für neue E-Mails". Dort war dieser verflixte Ton "News Flash" werksseitig hinterlegt.

Hatte ja in "Einstellungen" bei "Töne" bereits bei "Neue E-Mail" meinen Mail-Ton eingetragen. Deshalb hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass man in o.g. Einstellungen seinen Ton nochmals eingeben muß
skeptisch.gif