• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS Server ( Promise SmartStor NS4300N ) als Externe Festplatte ?

LorenzH

Golden Delicious
Registriert
16.04.13
Beiträge
8
Hi Leute,
Ich hab vor kurzem meinen alten NAS Server ( Promise SmartStor NS4300N ) ausrangiert... Jetzt wollte ich fragen ob ich diesen als Externes RAID System an meinen iMac über Ethernet verwenden kann.. Ich hab schonmal ein bisschen im Internet rumgegooglet hab aber leider nix gefunden :D
Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe...
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Natürlich geht das. Das ist doch selbstverständlich.

Ein NAS verhält sich allerdings niemals wie eine "externe Festplatte", sondern immer nur wie ein File Server.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Verstehe ich das richtig? Du hast deinen NAS ausrangiert und möchtest ihn jetzt als NAS nutzen? Natürlich geht das. "Über Ethernet" natürlich, was denn sonst? Andere Schnittstellen hat das Ding ja keine? Also wird das nichts mit "externes RAID-System". (Was ist das eigentlich?)
 

LorenzH

Golden Delicious
Registriert
16.04.13
Beiträge
8
Ich habs grad rausbekommen... Da war noch ne alte Firmware drauf bei der es Probleme mit Mac OSx gab... Hab das Teil geupgradet und funktioniert jetzt über Ethernet wunderbar ... Danke :D
 

LorenzH

Golden Delicious
Registriert
16.04.13
Beiträge
8
mit externes Raid System meine ich sowas wie nen Drobo 5d etc.
 

LorenzH

Golden Delicious
Registriert
16.04.13
Beiträge
8
wenn ich das NAS über Ethernet an meinen iMac ( late 2012 ) mit mountain Lion krieg ich nur die Fehlermeldung hier .... Ich hab bereits die neueste Firmware installiert und das ding auch resetted und komplett neu eingerichtet. Screen.jpg