• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS sehr langsam

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Dann häng doch mal das MacBook an das Kabel vom iMac. WLAN ausschalten nicht vergessen. Und dann mal gucken. Ich geh von einem kaputten Kabel aus.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gute Vermutung.

Wenn das ausgeschlossen sein sollte ... wird's schwierig.
 

rs6alex

Jonagold
Registriert
26.12.13
Beiträge
18
Kabel : CHECK !

Aber mal was ganz anderes, ich kann vom Mac aus auf den PC und MBP zugreifen, allerdings NICHT andersrum auf den Mac! Der nennt sich auch ganz komisch im Netzwerk. Er sollte iMac Alex heißen, heißt aber imac/032lan !

Da wirste noch blöde !

Ich werd mich dran machen und mache alles platt . :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
CHECK gut oder Check schlecht? War es das?

Bei dem anderen Problem kann ich Dir nicht helfen. Wie heisst er denn unter "Einstellungen / Freigaben"?
Da kannst Du den Namen ändern wenn nötig.
 

rs6alex

Jonagold
Registriert
26.12.13
Beiträge
18
Ich gebe auf !

Mac alles KOMPLETT Neu gemacht, nochmal Kabel getauscht, ich versteh es nicht !
Die Zugriffszeiten sind ewig, allerdings jetzt stimmt die Datenrate(ich hoffe) bei 50GB ca. 2h passt eigentlich.

Im Reiter Einstellungen/Freigabe steht "Alexanders Imac" und im Netzwerk wird er mit imac\032LAN angezeigt.
Nach wie vor kann ich NICHT mit dem MBP oder PC auf den Imac per Netzwerk zugreifen.

Irgendwie verwirrend !
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hmm, tut mir leid. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter