• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS (MyBook World II) wird in Bonjour nicht angezeigt

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,


ich hoffe auf eure Hilfe, damit ich auf eine WD MyBook World II zugreifen kann.
Ich weiß, dass es unter OS X Lion bei diesem Gerät zu zahlreichen Problemen gekommen ist, aber mittlerweile eine neue Firmware vorhanden ist, die zu besseren Ergebnissen führt. Mein Problem ist jedoch:
Ich habe keine Möglichkeit das Gerät im Finder oder in Safari aufzurufen oder in das Webinterface zu kommen. Insofern kann ich auch keine neue Firmware installieren oder überhaupt etwas damit anfangen.


Ich habe das Gerät schon an der Time Capsule angeschlossen gehabt, es wurde aber im Dienstprogramm nicht angezeigt. Daher habe ich es direkt mit dem iMac verbunden und bekomme unter Netzwerk zumindest schon mal ein grünes Licht für die Ethernet-Verbindung und es wird eine iP-Adresse vergeben.


Die MyBook World II hatte ich ohne interne Festplatten vor einiger Zeit gebraucht gekauft und erst jetzt eine 500 GB WD Festplatte eingesetzt, auf der ich meine iTunes Library speichern möchte. Sie fährt hoch und es leuchten die unteren zwei weißen LEDs. Die oberste blinkt in kurzen Abständen. Die Festplatte läuft auch hörbar, sodass ich insgesamt annehme, dass das Gerät funktioniert.


Nun ist meine Frage, woran es liegen kann, dass ich über Bonjour kein angeschlossenes Netzwerklaufwerk angezeigt bekomme?