• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nachrichten offline lesen im Flugzeug mit Flugmodus?

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,

ich werde am kommenden Dienstag in den Urlaub fliegen und mein iPad kommt natürlich mit.

Während des Fluges muss ich ja den Flugmodus aktivieren, und darf das Gerät dann nutzen, so habe ich aber kein Internet.
Da ich mir während der Flugzeit die Zeit etwas vertreiben möchte würde ich gerne Nachrichten lesen und suche jetzt nach einer guten Möglichkeit/App wie ich das im Offline-Modus bewerkstellige.

Die Welt HD App würde meine Bedürfnisse genau erfüllen, diese wird ja komplett geladen wenn man Internet hat, und kann auf die gesamten Inhalte auch im Offline-Modus zugreifen.
Da ich das Abo aber nicht extra für den Flug kaufen möchte fällt die App weg (kostenfreier Zeitraum besteht auch nicht mehr).

Habt ihr da ein paar gute Ideen zu?

Viele Grüße :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Focus und N-TV App können die News auch herunterladen so das man die News dann offline lesen kann. Ich glaube die Stern App ebenfalls. Alle sind kostenlos, einfach mal ausprobieren.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Focus und N-TV App können die News auch herunterladen so das man die News dann offline lesen kann. Ich glaube die Stern App ebenfalls. Alle sind kostenlos, einfach mal ausprobieren.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Die Focus und N-TV App können die News auch herunterladen so das man die News dann offline lesen kann. Ich glaube die Stern App ebenfalls. Alle sind kostenlos, einfach mal ausprobieren.
Das ist leider nicht korrekt.
Die Focus App gibt die Meldung aus, dass die App nur mit bestehender INternet Verbindung funktioniert, und die ntv App gibt es leider nur in einer iPhone Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Focus App gibt die Meldung aus, dass die App nur mit bestehender INternet Verbindung funktioniert

So, habe es gerade mit meinen iPhone 4 getestet. Habe dafür nur "Aktuelles" ausgewählt im Download Bereich. Danach hab ich den Flugmodus aktiviert. Beim starten der App kam dann eine Meldung ob ich den Offline Modus aktivieren will, nach Bestätigung konnte ich die letzten News aus dem Bereich "Aktuell" lesen.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
So, habe es gerade mit meinen iPhone 4 getestet. Habe dafür nur "Aktuelles" ausgewählt im Download Bereich. Danach hab ich den Flugmodus aktiviert. Beim starten der App kam dann eine Meldung ob ich den Offline Modus aktivieren will, nach Bestätigung konnte ich die letzten News aus dem Bereich "Aktuell" lesen.
Tolle Sache, nur das die iPhone und iPad App grundsätzlich verschieden sind.
Bei der iPad Variante kann man leider keinen Download durchführen.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ich habe jetzt die App "20 Minuten Deutschland" getestet, und diese hat eine "Download to go" Funktion.
Aber leider ist App insofern nicht perfekt da die Nachrichten hier sehr auf die Schweiz ausgelegt sind.

Daher suche ich weiter! :)
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Die verteilen im Flugzeug aber auch stets Nachrichten auf Papier ;) Frag einfach mal nach "Zeitung" beim Betreten...

Andreas
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich kann nur den RSS Reader "Reeder" für iPhone & iPad empfehlen. Der speichert Nachrrichten und auf Wunsch auch passende Bilder ab.