• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] nach glasbruch reparatur immer noch defekt

totalmetalla

Erdapfel
Registriert
04.05.11
Beiträge
1
hey und hallo!

ich hab ein großes problem und brauche eure hilfe... ich besitze ein 3GS, welches mir vor einigen tagen hingefallen ist - beim sturz wurde das display stark zetrümmert - der touchscreen reagierte nicht mehr. ich nahm zunächst an, das er nicht reagiert, da an der stelle wo der unlock-slider zu berühren wäre, eine starke beschädigung zu erkennen war. also habe ich mich auf youtube "schlau gemacht" und von der methode sein glas bzw. digitizer auszutauschen erfahren. nach rücksprache im t-punkt hatte man mir auch dazu geraten es selbst zu versuchen, da mein iphone ca. 20 monate alt ist und die methode recht kosten günstig ist.
ich habe für gut 10 euro ein repair kit ersteigert und mich an den austausch gewagt. soweit hat alles funktioniert und habe alles zunächst erfolgreich zusammen gebaut. das handy geht an, alle knöpfe / buttons reagieren (home, power, lautstärke) alles wird korrekt dargestellt - jedoch funktioniert der touchscreen nach wie vor nicht - und da sind wir bei meinen eigentlichen anliegen:

ich habe jetzt mehrere probleme:

# das neue glas ist ja un verklebt, wenn ich versuche es mit einem saugnapf hoch zu heben, löst sich die glasscheibe vom kleber und der original rahmen bleibt stecken - gibt es noch irgeneine möglichkeit das glas zusammen mit dem rahmen an zu heben? ich möchte natürlci hauch nicht das neue glas bei meinenen versuchen beschädigen ..

# das touch display sah tadellos aus, keine kratzer, druckstellen oder andere äußere schäden - kann ich irgendwie überprüfen ob es tatsächlcih defekt ist? (als ich das glas anhob, habe ich auch versucht einfach direkt mit dem finger kurz drauf zu tippen, aber auch dies führte zu keinem ergebniss) ich habe auch die vermutung das ich eventuell einen der stecker falsch oder unzureichend angeschlossen habe - wie gesagt alles funktionuert eigentlich? kann mir jemand sagen ob es daran liegen kann bzw. welcher stecker denn tatsächlich den touchscreen bedient?

# ich habe bereits herausgefunden das ich das touchscreen display ebenfalls austauschen könnte - falls sich dies für mich nicht vermieden ließe, kann mir jemand sagen wie schwierig die montage davon ist. zum vergleich für den austausch das glases / digitizer habe ich ca. 3 bis 4 stunden gebraucht und würde den vorgang für mic hselbst als "schwierig aber machbar" bezeichnen ... ist das touchdisplay ähnlich aufwendig zu wechseln?

hat jemand ähnliche erfahrungen nach einem sturz? ich brauch wirklich hilfe, da ich eigentlich bis zum iphone 5 warten wollte und mir scheinbar nichts anderes übrig bleibt noch ein iphone 4 für teures geld zu nehmen :(

ich wär über antworten wirklich sehr dankbar!

beste grüße aus duisburg
patrick
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Ich kann Dir Deine Fragen bezüglich Fehlerquelle, Kabelzuleitungen, usw. leider nicht beantworten - aber kennst Du diese Seite?

Dort siehst Du alle Schritte in Bild und Wort, vielleicht beantwortet Dir das schonmal Deine Fragen nach der Machbarkeit für Dich.

Ansonsten musst Du einfach nochmal abwarten, bis ein routinierter Schraube hier mal reinschaut.

Viele Grüße,
S.