• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mysteriöses Verschwinden von Hörbüchern

cober

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu einem Problem mit meinen Hörbüchern in iTunes zu stellen. Ich benutze schon seit langem iTunes zum verwalten meiner Musik und Hörbücher auf meinem Mbp, die Einstellungen habe ich dabei so gewählt, dass Dateien automatisch in die iTunes library kopiert werden, sobald diese geöffnet werden.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine seit langem gespeicherten Hörbücher komplett verschwinden, nicht nur aus der Auflistung in iTunes. Das ganze scheint vollkommen willkürlich vor sich zu gehen. Ein Hörspiel, dass ich am Vortag höre, ist beim nächsten Aufrufen plötzlich nicht mehr da. Dies zeigt sich in iTunes dann durch ein kleines Ausrufezeichen neben dem Titel. Aber auch die Suche im Finder zeigt, dass die Datei komplett verschwunden ist.

Mittlerweile hat sich dadurch meine Sammlung dezimiert und ich befürchte, dass auch der Rest dran glauben muss. Zwar habe ich ein Backup, aber das erneute Laden behebt das Problem leider nur kurzfristig, bis die Dateien erneut verschwinden. Ich bin absolut ratlos und kann mir nicht erklären wodurch dieses Phänomen verursacht werden könnte. Noch merkwürdiger ist, dass meine Musikdateien hiervon nicht betroffen sind, obwohl ich sie doch genauso "behandle" wie die Hörbuchdateien.

Vielleicht habe ich ja Glück und es weiß einer einen Rat??