• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Musiktitel lassen sich nicht wiedergeben

Dobbsen

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
7
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
An meinem Iphone 4s (Ios 6.1.3) lassen sich viele Musiktitel nicht mehr abspielen. Wenn ich es versuche, springt es nach ungefähr 10-15 Sek zum nächsten Titel. Bei den besagten Musikstücke handelt es sich zu nur um Musiktitel, die über Itunes in den letzten Wochen gekauft wurden! Das Iphone hat bzw. hatte noch nie einen Jailbreak. Ich habe schon versucht alle Lieder zu löschen und neu zu laden, der Fehler verschwand jedoch nicht.
Was jedoch zu beobachten war: Die Playtaste im Multitasking Menu wechselt bei Liedern (die noch funktionieren) zwischen Play und Pause. Bei Songs, welche nicht wiedergegeben werden, wechselt die Play/Pause Taste nicht und lässt sich durch drücken nicht verändern, in der Musik App selbst wechselt es dann hingegen schon (lässt sich aber trotzdem nicht abspielen).
Hoffe es ist jetzt nicht allzu kompliziert erklärt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn die Songs am Mac bzw. PC aber richtig abgespielt werden, muss es fast ein Synchronisationsfehler sein. Zumindest wäre mir kein iOS-Bug bekannt, der Songs derart verstümmeln würde.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches sich lösen ließ, indem ich zuerst alle Songs heruntergeschmissen hatte und dann Stück für Stück (in meinem Fall dank Wiedergabelisten) alles wieder drauf gehauen hab. Mit der Methode "alle Musik auf einmal draufsyncen" bin ich zuvor auch gescheitert: Danach waren es lediglich andere Songs, die verstümmelt wurden.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Schon mal das iPhone aus einem Backup widerhergestellt?
 

Dobbsen

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
7
Hallo,
erstmal Danke für Eure Hinweise.
@Applefreak^2 So hab ich das jetzt auch gemacht und der Fehler ist verschwunden.

Ich glaube auch, dass ich den Fehler auf den Grund gekommen bin.
Meine Vermutung ist, dass daran die Iphone Steuerung meines Autoradio schuld ist.
Ich also beim Radio, als das iPhone damit verbunden war, auf Pause gedrückt habe, dann das iPhone vom Radio anschließend getrennt habe und es sich dann letztlich aufhängte.
Könnte das möglich sein?
Werde es mal in nächster Zeit beobachten.

Ansonsten kann der Thread geschlossen werden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: