• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikserver für Loewe Connect

jkaehler

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Als Seltenmusikhörer möchte meine CDs elektronisch archivieren und vom Loewe Fernseher (mit zwei Aktivlautsprechern) darauf zugreifen, um nicht noch eine Stereoanlage ´rumstehen zu haben. Meine derzeitige Konstellation ist: MacMini 2,5GHz, 500 GB, Fritzbox 6360, Loewe connect DR+ 40. MAC und Loewe sind via LAN an meiner Fritzbox angeschlossen, zu Testzwecken habe ich mal eine kleine Plattensammlung (nur die Datafiles) auf die NAS-Platte kopiert und diese dann an die Fritzbox angeschlossen. Das läuft zwar, aber man muss sich durch diverse Ordner durchklicken und die Dateiorganisation ist ziemlich unübersichtlich.

Jetzt die Frage: Gibt es dafür irgendeine einigermaßen bedienerfreundliche Lösung bzw. welche ist besser, z.B. Twonkyserver auf Mac (wird der Mac dann automatisch aus dem Ruhezustand geweckt?) oder besser eine Variante über die Fritz-NAS Lösung?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach gesacht.

Ich habe zu diesem Zweck eine Synology Diskstation an meiner Fritzbox. Der Stereoanlage wird darauf via DLNA die Musik serviert. Funktioniert ganz gut, die Metadaten (Album, Artist etc) werden mit übertragen und lassen sich zur Navigation verwenden.

Gruss
 

jkaehler

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
2
Allerbesten Dank, ich werde mal probieren,
auch die Metatdaten mitzukopieren...