• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikrechnung zu hoch^^

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Da meine Itunes Music Rechnungen mir langsam
zu hoch werden..und ich gegen illegale Downloads bin, möchte
ich mir nun Napster holen...
Aber nun Frage ich mich halt, was ich mir für ein Abbo holen soll...das für 10€
oder das für 14€?

es ist halt so, dass da noch etwas von MP3 Playern aufgeführt wird, wobei ich auf dieser Liste
keinesfalls einen Ipod oder ein Iphone finde...was muss ich beachten?

Vllt kennt sich damit ja jemand aus...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich war mit Napster damals auf dem PC sehr zufrieden, nach Wechsel auf MacOS musste ich jedoch leider kündigen.

Das Problem ist, dass sich die Kompatibilität zu MacOS nur auf den Web-Service erstreckt, Du kannst also nur Musik streamen. Gerade für unterwegs bringt das relativ wenig.

Da Apple das DRM-Verfahren von Napster nicht unterstützt, wird es wohl nie eine Möglichkeit geben, iPod oder iPhone zur Wiedergabe der Titel zu nutzen. Wegen iTunes wird Apple auch wenig Wert darauf legen, sein System kompatibel zur Konkurrenz zu machen.

Falls es doch mal soweit kommen sollte, bin ich direkt wieder dabei – bis dahin kann ich den Dienst für Mac-User nur sehr eingeschränkt empfehlen. Leider.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hoffe ja dass Apple zeitnah selbst einen streaming-Dienst anbieten wird. Ham sich da ja ne Firma gekauft...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Im Rahmen von iTunes könnte das tatsächlich sein, wobei Streaming doch wirklich sinnlose Bandbreitenvernichtung ist, während man die Lieder wie bei Napster bequem auf dem Rechner haben könnte. Ein regelmäßiger Datenabgleich pro Monat würde genügen, um die Lieder aktiv zu halten. Wie gesagt, bei Napster ist das hervorragend gelöst.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Danke schön...hab nun auch begriffen das napster absoluter schrott für jeden mac nutzer ist und
die auf der Seite angegebenen informationen fast nur betrug sind...

Vielen dank für eure Antworten !
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Das ein Mac-Nutzer nicht die selben Möglichkeiten wie ein Windows-Nutzer bei napster hat, hast du ja erkannt.
Mich würde nur mal interessieren, was du auf der Internetseite als Betrug ansiehst?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nun ja, also eingeschränkte Features ≠ Betrug.

Man muss eben wissen, was man möchte und sein Betriebssystem nach persönlichen Vor- und Nachteilen aussuchen. Auf Windows laufen auch zahlreiche geniale Programme nicht, die für den Mac erhältlich sind.

Wer z.B. einen MP mit genügend RAM hat wird kaum mit der Schulter zucken, wenn in der VM noch Napster auf Windows läuft. Auf einem Mini mit offenem ID, PS, Bridge etc. sieht das schon wieder anders aus.

Auch wenn mich persönlich der Napster-Client fehlt, liegt es an meiner Entscheidung zum Switch und nicht an einem „Betrug“ seitens Napster. Für meine Wenigkeit heben die anderen Vorteile diesen Nachteil eben auf, aber das muss jeder selbst wissen. :)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Betrug in dem sinne:
Wenn ich auf die Seite gehe und unter "So funktioniert's" schaue sehe ich:
"PC und Mac"
"10 Millionen Songs aller Genres – als Download auf deinem Rechner oder online von jedem Computer aus."
wobei mit oder nicht klar ist ,dass es auf dem mac nur online aus geht...

Aber ist nun auch egal

Ich schaue mich jetzt nach einer Alternative um die net so arrogant über Mac user schaut....
z.b.:Last.fm oder Soundcloud oder kennt ihr vllt noch was ganz anderes?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich schaue mich jetzt nach einer Alternative um die net so arrogant über Mac user schaut....

Ich könnte mir gut vorstellen das Napster gerne eine Lösung für den Mac Bereitstellen würde. Es geht nur leider nicht. Sie können das Windows DRM-System nicht unter OS X implementieren.