• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Musik wird auf iPhone 5 nicht abgespielt (iOS 7)

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe nun mehrmals versucht, Musik auf mein iPhone 5 zu laden. Die Synchronisation der Musikmediathek klappt, die Lieder werden bei mir auf dem Handy auch angezeigt. Das Problem ist, dass die Lieder einfach nicht abgespielt werden.

Es ist neben dem Titel nur das Symbol angezeigt, welches auch beim runterladen von Apps angezeigt wird. Das Quadrat mit dem Ring drumherum. Man könnte darauf schließen, dass der Artikel nicht runtergeladen wurde, aber da ich die direkt mit iTunes synchronisiert habe, wieso sollten die dann noch extra heruntergeladen werden?! :mad:

Ich finde einfach keine Lösung dazu. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein, eventuell sogar jemand, der das gleiche Problem hatte. Bei meinem iPhone 4S funktionierte alles noch einwandfrei. Mit meinem iPad 3 hab ich es noch nicht ausprobiert.

Noch zur Info: Bei meiner Frau (auch iPhone 5) habe ich es auch probiert und es klappt auch nicht. Könnte es an iTunes bzw. an meinem Rechner liegen? (Laptop, Fujitsu, Windows 7 Pro)

Mit freundlichen Grüßen
pascald
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber...
...genau dasselbe Problem habe ich auch (auch mit den Klingeltönen).
Ich habe gestern rund 40-50x synchronisiert, und mit jeder Synchronisation
waren 3-5 Titel mehr auf dem iPhone.
Das dauert bei 2000 Titeln!

Ich denke, das ist noch so ein Bug in iOS7, denn mit nem 4s noch mit iOS6
funktioniert es einwandfrei!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde mal in iTunes den Syncverlauf zurück setzen, den Cache leeren und sämtliche Musiktitel -auch Videos- vom iPhone löschen.
Danach nochmal probieren.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge.
Bei mir haben die alle nichts gebracht (hab ich die letzten Tage schon getestet).
Hab auch schon mit einem "Senior Apple Berater" in der Hotline telefoniert:
Er hat im Moment keine Lösung!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du das iPhone mal probiert wiederherzustellen? Tritt dann der Fehler immer noch auf mit den Musiktiteln?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich habe nicht nur versucht wiederherzustellen, sondern ich habe es komplett
als Neues konfiguriert.
Wegen einem iCloud-Problem habe ich die letzten Tage ca. 20-30 Stunden nur mit
einrichten etc. verbracht!
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
Guten Tag,

danke für die Lösungsvorschläge aber leider haben die auch alle nichts gebracht.
Ich habe gestern Abend nochmal ein bisschen rumgestöbert und habe zufällig das Programm "CopyTrans Suite" gefunden.

Da dachte ich mir: "Ach ausprobieren kann man ja". Habe es installiert, die Lieder auf das iPhone 5 kopiert/synchonisiert und tada, die Lieder werden abgespielt :)

Ich kann also jedem nur raten, der das gleiche Problem hat wie ich, sich dieses Programm herunterzuladen. Bei mir hat danach alles einwandfrei funktioniert.

Downloadlink: [veralteten Download-Link entfernt - Apfeltalk]

Beim Auswahlfenster dann "CopyTrans Manager" auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
pascald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avalia22

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
1
Nach einigen Tage ärgerns, hat folgendes Prozedere von sgibbs33 unter https://discussions.apple.com/thread/5322748?start=15&tstart=0
angeschlagen. Alle 76 blockierten Titel waren umgehend abspielbar.
Folgendes ist zu tun:

iphone/ipod touch anschließen
in itunes anklicken
in der oben angelegten symbolleiste (Übersicht Apps Musik Filme etc) Musik wählen
neben den Listen/Titeln die man bereits zur Synchronisierung markiert hat einen beliebigen Genius Mix mit Häckchen versehen
synchroniesieren/ anwenden
Fertig
 

Pillhuhn

Erdapfel
Registriert
16.12.13
Beiträge
2
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem iPhone 5s. Ganze Listen werden nicht kopiert (Musik und Film) obwohl Haken gesetzt sind und man alles auf iTunes abspielen kann. Auf den anderen iPhones der Familie und auf meinem iPad geht alles problemlos. Aus dem von Avalia22 genannt Trick werde ich nicht schlau und probiere es weiter. Ich hoffe Apple löst das Problem.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
+ Endlich verstanden warum Mandel immer aufgezogen wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nur um das auszuschließen. Die Musik hat das richtige Format? Also mp3, aac, etc. Nicht flac oder ogg?
 

Braincompany

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
3
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und zwar immer wenn ich von meinem PC die Musik in die Mediathek importiert habe und dann syncroniesiert habe. Nach Stundenlangen probieren habe ich die folgende Lösung gefunden:
1. Musik importieren in Mediathek
2. Syncronisieren - jetzt aufs Iphone schauen und der Fehler tritt auf.
3. Itunes schliessen
4. Im Phone ( Einstellungen - Itunes&Appstore) dort meldest du deine Itunes ID ab und dann wieder an
5. Jetzt öffnest du wieder Itunes
du synconisierst nochmal deine Mediathek
6. Jetzt sollte es funktioniert haben, wichtig ist das du dich im Iphone am Itunes und Appstore abmeldest.
Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, aber der ist mir derzeit unbekannt.
Was mich nur wundert ist, das es bei mir von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat.
Ahoi
 

Appelhandy

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
1
Hallöchen,
also Leute hatte exkat selbes Problem.

Von heute auf morgen ging nix mehr und nach langem rum getüfftel habe ich alle hier vorgeschlagene Tipps entkräftet und stelle euch den Lösungsvorschlag vor der banaler nicht sein kann.

1)Ihr synchronisiert eure Musik in Dateiformaten auf MP3,AAC auf euer Handy
2) Bevor ihr nun den Quickplayer nutzen könnt (Quickplayer iOS 8xx : Finger von unten nach oben über das Display schieben)
müßt ihr in dem App-Regal wo auch Itunes ist auf die 2. Seite schieben und dort einmalig den "Musik"-App Button öffnen und/oder einen Track wählen
3) Nun spielt euer IPhone wieder problemlos über Hotswap-Funktion Musik ab

:)

PS: Der
Downloadlink: -Downloadlink entfernt- enthält ein Troyaner nicht drauf klicken , aber Pascald scheint nen Scherzkeks zu sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jogl

Erdapfel
Registriert
13.03.16
Beiträge
1
Hallo Appelhandy. Dein Beitrag hat mir geholfen. Danke. Vielleicht kannst du noch einmal helfen. Die Musik läuft jetzt, aber die gesamte Musikdatei wird nicht angezeigt. wenn ich auf den Musikapp klicke sehe ich nur ein Bild mit der Aufschrift Music