• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik vom PC über iPad an PS3 streamen ?

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo !Ich war mir nicht wirklich sicher, in welchem Bereich meine Frage am besten aufgehoben ist. Bitte also um Nachsicht und wenn es der falsche Bereich war um Verschiebung.

Ich würde gerne meine Musik vom Windows-PC auf die Playstation 3 streamen, allerdings möchte ich die Musik dabei über mein iPad fernsteuern.

Ich habe es erst mit der Apple Remote App probiert und dabei festgestellt, daß ich damit mit meinem iPad nur den PC fernsteuern kann und die Musik auf dem PC abgespielt wird. Nach ein bißchen googeln bin ich dann auf die App "Streamtome" gestossen. Hiermit kann ich nun von meinem iPad auf die iTunes Medienbibliothek zugreifen und auf meinem iPad abspielen.

Das iPad habe ich dabei per Kabel an meinem Receiver angeschlossen. Das klappt soweit auch alles sehr gut.
Perfekt wäre es jetzt, wenn die Wiedergabe dann über die PS3 gestreamt werden könnte. Kann mir jemand hierbei helfen ?

Ich habe natürlich schon hier im Forum gesucht, aber bei den Threads die ich gefunden habe, ging es eigentlich immer nur darum, von der PS3 direkt auf die Medienbibliothek am PC zuzugreifen.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Vielleicht mit einer App mit der du mit dem iPad die PS3 steuerst? Ich fand das alles nicht so gut und hab mir ein Apple TV gegönnt.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Mit Apple TV geht das problemlos, so wie ich es gerne hätte ?

Hmm, auf meinem Wunschzettel ist noch Platz ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich habe meine Mediathek freigegeben und kann diese über die Musik-App im iPad ansteuern. Von dort kann man die Musik dann einfach ans ATV senden. Funktioniert super. Sache. Wie last.fm lass ich dann direkt auf dem iPad laufen und streame vom iPad aus. Für last.fm gibt es auch eine App direkt für das ATV, aber nur nach Jailbreak und der ist aktuell etwas kompliziert, zumindest bekomme ich es nicht auch die Reihe :(
Meine PS3 nutze ich ich nur noch als bluray Player oder zum spielen.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Das hört sich gut an. Radio ist im Moment noch nicht interessant für mich, mir geht es hauptsächlich um meine Alben.

Wie wird Apple TV an einen 5.1 Receiver angeschlossen ? HDMI hat mein Yamaha Receiver leider nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Optisch, auf sowas sollte man bei einem 5.1 Receiver achten.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ich weiß, den Receiver hab ich schon ein paar Jährchen. Da war HDMI noch nicht so das Thema für mich.
Übrigens war heute im Mediamarkt Prospekt Apple TV für 88 € ! Zuschlagen ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hab mir übrigens Apple Tv zugelegt und bin begeistert. Klappt alles wunderbar :)


Sent from my iPad using Tapatalk