• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik über WLAN

isdaroberto

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
17
Servus Beinand,

Neuerdings habe ich ein iPad mini :)
Bis jetzt habe ich mein musik entweder über iTunes oder spotify und Co gehört.
Meine Lautsprecher habe sind mit einer airport express Station mit dem MacBook verbunden. Mit iTunes kann ich einfach die WLAN Lautsprecher ansteuern. Wenn ich mit spotify in Co höre muss ich beim MacBook leider den Umweg überflüssig das Programm airfoil gehen.
Wer von euch weiß wie ich mein iPad mit den WLAN verbinden kann? Brauche ich beim iPad auch das Programm airfoil?

Danke lg
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Na dann erstmal Glückwunsch zum iPad! ;)

Eigentlich ist das von dir erwähnte Programm überflüssig, sowohl auf deinem Mac als auch (und da erst recht) auf dem iPad.

Zum Mac: Wenn du hier den Ton über AirPlay wiedergeben möchtest, klicke mit gedrückter "alt-Taste" auf das Lautsprecher Symbol in der Menüleiste deines Mac´s. Dort sollte dir dann unter "Ausgabegeräte" deine AirPortExpress angezeigt werden. - Auswählen, fertig!

iPad: Wenn du vom unteren Rand deines Devices nach oben wischt, wird dir das Kontrollzentrum angezeigt. Auch hier gibt es den Punkt "Airplay", der Rest erklärt sich dann von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Crella und clr1

isdaroberto

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
17
Servus Noxe
Super Danke funktioniert perfekt.
Guten Rutsch noch
Lg