• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik synchronisieren

Eisregen

Granny Smith
Registriert
03.08.15
Beiträge
15
Hallo zusammen,

sorry falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin, aber ich wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.

Mein alter Laptop hat sich verabschiedet und lässt sich nicht mehr hochfahren (Windows Laptop).
Ich hab mir also nen Neuen gekauft und will jetzt meine Musik mit iTunes fürs Handy synchronisieren.

Wenn ich allerdings auf "Musik synchronisieren" gehe, öffnet sich ein Fenster und ich werde gefragt ob ich meine Musik, Bücher etc auf dem iPhone löschen will und mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren will ?
Meine komplette Mediathek ist auf dem alten Laptop drauf, aber da komm ich ja nicht mehr ran.

Jetzt ist die Frage ob ich das einfach löschen kann ?
Wäre dann die komplette Musik auf dem iPhone gelöscht und ich könnte sie ganz normal wieder drauf ziehen bzw mir eine neue Mediathek anlegen ?

Danke für eure Hilfe...und wahrscheinlich ist die Frage auch total einfach zu beantworten, aber wahrscheinlich komm ich einfach nur nicht drauf :).

LG, Eisregen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du musst deine alte Mediathek inkl der Einstellungen irgendwie auf den neuen Rechner bekommen. Anleitung bei Apple gibt es hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204318

Andernfalls macht er das iPhone mediatechnisch platt und du fängst von vorne an.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Bau dir deine alte Platte aus, in ein externes Gehäuse und kopiere die iTunes Mediathek usw. auf deinen neuen Rechner.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ist denn die Musik-Mediathek komplett auf dem neuen Laptop? Der Sync löscht zunächst die Daten auf dem iPhone und überträgt dann vom Laptop alles neu.
 

Eisregen

Granny Smith
Registriert
03.08.15
Beiträge
15
@nomos: Danke für Anleitung :).

@Dat_T T: Die Frage ist ja...da der alte Laptop von der Platte nicht mehr bootet, erkennt der die dann trotzdem in nem externen Gehäuse ?

@NorbertM: Meine komplette Musik ist auf ner externen Platte, aber eben noch nicht bei iTunes in der Mediathek, weil ich halt immer die Meldung bekommen habe, das schon ne Mediathek auf einem anderen Pc vorhanden ist.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
@Eisregen Ein Versuch ist es wert, die Gehäuse gibt es für kleine Kohle. Zumal eine nicht bootende Platte immer noch als zusätzliches Laufwerk erkannt werden kann ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Meine komplette Musik ist auf ner externen Platte, aber eben noch nicht bei iTunes in der Mediathek, weil ich halt immer die Meldung bekommen habe, das schon ne Mediathek auf einem anderen Pc vorhanden ist.
Dann sollte das Hinzufügen doch überhaupt kein Problem sein.
"Zur Mediathek hinzufügen" sollte auch auf Windows-Rechnern funktionieren... Diesen Befehl aufrufen, die externe Platte als Quelle markieren, Musik öffnen, alle markieren und los geht's.
 

Eisregen

Granny Smith
Registriert
03.08.15
Beiträge
15
Ein ganz dickes Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde und dabei habt ihr euch so eine Mühe gegeben.

Ich habe es jetzt so gemacht wie machmahinda vorgeschlagen hat...war die schnellste Variante.

Das mit der Platte ausbauen etc, werd ich aber trotzdem...wenn das Wetter wieder schlechter ist...in Angriff nehmen.

Danke euch Allen!
 

Benutzer 176034

Gast
Hier nochmal - falls das in Frage kommt - eine gelungene Anleitung, wie der Ort der Mediathek zu verlagern geht.
Ich habe es so gemacht und es läuft prima...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.