• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik auf dem Ipad freigeben und am Apple TV hören

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe meine gesamte Musik auf meinem Ipad (128GB) gespeichert. Mein Ipad und mein Apple TV befinden sich im gleichen Wlan. Ich besitze keinen Match Account mehr und möchte auch keinen zusätzlichen Rechner mit Itunes laufen lassen. In den Einstellungen auf den Ipad (Musik) hab ich meinen Apple Account eingegeben und auf dem Apple TV ebenfalls. Ich sehe meine Alben auf dem Apple TV. Wenn ich Sie abspielen möchte kommt der Hinweis mein Itunes Match ist abgelaufen.
Geht das nur mit eine Itunes Match Account ?

Vielen Dank
Thomas
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Erscheint denn das ATV bei den Airplay-Empfängern, wenn du am iPad das Kontrollzentrum aufrufst (von der unteren Kante nach oben wischen) und dann auf das Airplay-Symbol gehst (sieht aus, wie ein TV-Gerät mit dreieckigem Fuß)?

Hab' das so noch nicht ausprobiert, aber ich hätte erwartet, dass man die Musik am iPad startet und dann von dort das Airplay auf das ATV aktiviert.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du kannst deine Musik per AirPlay vom iPad auf das AppleTV streamen. Dazu am iPad die Musik starten, dann vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen und bei AirPlay dein AppleTV auswählen.
Deine Musik auf dem AppleTV starten ohne das iPad in die Hand zu nehmen, geht in der Tat nur mit iTunes Match.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Was AppleTV kann:
  • Über iTunes Match oder iTunes in the Cloud Titel abspielen, die entweder in Match enthalten sind oder die über iTunes gekauft wurden
  • Auf iTunes Mediatheken auf Macs/PCs zugreifen, bei denen der gleiche Privatfreigaben-Account eingerichtet ist
  • Als Airplay-Ziel beliebiger iGeräte/iTunes/Macs fungieren
Was AppleTV nicht kann:
  • Von sich aus auf iGeräte zugreifen
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
103
Alles klar ... Viele Dank für Eure Hilfe !