• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik-App langsam

prutli

Granny Smith
Registriert
08.08.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen bei wem die Musik-App auch sehr langsam ist? Das Problem hatte ich erstmals auf meinem iPhone 5 bemerkt, als ich iOS 8 installierte. Jetzt bei meinem iPhone 6+ ist sie immer noch langsam. Wenn ich sie schliesse und öffne, ist sie normal schnell, wird dann aber mit der Zeit langsamer. Vor allem bis ein neuer Song anfängt, geht schon so 2-3 Sekunden, nachdem ich draufgeklickt habe. Ich habe knapp 7000 Lieder drauf, aber es sollte eig nicht daran liegen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sind deine Songs alle lokal auf dem Gerät, oder benutzt Du iTunes Match?
 

Benutzer 176034

Gast
Für 7000 Titel ist - mit Ausnahme vom 128 GB-Modell - auf Phones und Pads kaum Platz. Hier ist von iTunes Match die Rede, denke ich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt auf die Komprimierung an. Wenn wir sagen 3mb pro Titel passt das sogar auf ein 32gb iPhone... Und das ist im AAC Format auch nicht unbedingt so schlechte Qualität.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei 5MB pro Song sind das 35GB. Kein Problem also mit 64GB…
Hängt halt von mehr ab und spekulieren möchte ich da nicht… Der Threadersteller soll einfach mal schreiben, ob er es nutzt...
 

prutli

Granny Smith
Registriert
08.08.10
Beiträge
15
Danke für die schnellen Antoworten!
iTunes Match nutze ich nicht, und das iPhone hat 128 GB Speicher. Ich habe im Ganzen mit allen Liedern und Apps und so immer noch mehr als 50 GB frei.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmm komisch.. Mein Musik-App läuft einwandfrei. Ich kann leider nichts dazu sagen, ob das App generell Probleme mit so vielen Liedern hat.
Ich habe selten mehr als 5GB Musik drauf…
Ich kann mir aber vorstellen, dass das einfach so ist mit so vielen Liedern...